Headset im Ar.... will neues klangwunder erleben!

Horstinator90

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

gestern ist mein Headset(Speedlink Medusa NX 5.1 USB) kaputt gegangen.. da es jetzt schon mein 4. Headset von Speedlink(alle medusa) und ich so dumm war und immer wieder gekauft hab.. will ich was ganz neues Probieren.. Budged ist so 100 € und neue Soundkarte sollte vielleicht auch schon drin sein.. hab nur so ein Billigen Onboard shit (Board ist Gigabyte GA-XTAUD4) hab gehört das es so 20 euro kopfhöre gibt die 1000mal besser sind :D

Ich zocke Viel CSS und WoW und höre Gerne musik (Electro,House) also sollte auch gut basslastig sein.

Beim CSS oder WoW bin ich zusätzlich auch im TS, also sollte sprache auch gut rüberkommen.

Also ich hoffe ihr zeigt mir da was gescheites :)

PS: Ich weiß, meine Schreibweise ist zum Kotzen :D

Willst du denn ev. eine 5.1 Simulation fürs Gaming? Da könnte sich zb das Creative Aurvana Live + Asus Xonar DGX + Zalman Mic anbieten. Wundert mich mit dem Medusa, meines fiel in der Packung auseinander und der Klang war auch ohne Defekt für den A****:lol:

die kopfhörer sind schon teuer :D wollte für alles nicht mehr wie 100 ausgeben.. wenn das überhaupt möglich ist :D und bezüglich Medusa, nach dem ersten hab ich schon gesagt das ich keine mehr kaufen will.. aber irgentwie hab ich immer wieder ein neues bestellt

bezüglich 5.1.. braucht man das für css oder wow wirklich? also wow nein :D css ka :D

Gut mit dem Creative könnte es je nach Händler etwas eng werden, dann könnte man es auch mit dem Superlux HD 681 ( B / Evo BK ) bundeln

das Superlux HD681, Zalman Mic und Asus DXG 5.1 kostet bei amazon zusammen 70 euro.. das ist akzeptabel :) aber wie ist das mit dem Mic, das 2. kabel muss doch nerven oder?

Du hast nen ALC 889 auf dem Mainboard^^
Der gehört zu den besten Onboard sounds aufm markt. Ich bezweifle, dass du nen unterschied zu ner DGX mit einem Superlux hören würdest, der deutlicher als "eine kleine Nuance" ist. Ich hab selbst zwischen meinem ALC 888 und ner Xonar DX mit dem Superlux nahezu keinen unterschied gehört
Dein ALC 889 dürfte sogar auch ne surround simulation beinhalten, wenn ich mich da nicht irre.

Den Superlux bitte bei Thomann kaufen, nicht bei amazon.
Bei Thomann ksotet er "nur" 19.90€, hast 3 Jahre Garantie, und unschlagbaren Service vom Shop selbst.

Mikro: Nope, stört nicht. Du könntest das Zalman Mic kabel z.B. um das KH Kabel herumwickeln. Sieht zwar nicht so elegant aus, erfüllt aber seinen Zweck. Man könnte das Mic auch woanders verlegen. Meins hängt z.B. am Tastaturkabel, und es funktioniert für ts perfekt ^^

Ich würde mir aber überlegen, das Budget zu erweitern. Beyerdynamic DT 990 pro für 159€ z.B.
Klanglich 1-2 Klassen besser als der Superlux, aber vor allem Qualitativ. Verarbeitungsqualität, Materialwahl, und Herstellersupport sind um mehrere WELTEN besser als beim Superlux. Beyerdynamic selbst bietet 5 Jahre Garantie, und du kannst die nächsten 20 Jahre nahezu jedes Ersatzteil des Kopfhörers kaufen. Potenzielle Lebensdauer beträgt dadurch locker 20-30 Jahre, daher lohnt sich der Aufpreis sehr, finde ich.
Zudem Made in Germany.
Nur um mal ne Alternative zu nennen, was du eine Preisklasse höher noch so bekommst ^^

ich werd das mal mit dem Superlux testen, und wenn der Soundchip vom Mobo taugt.. dann muss ich nicht mal soundkarte erneuen :P (das gefällt mir :P) und die Sprachquali vom Zalman ist die gut? Ich werde auf jeden fall das mit dem Kabelsleeven probieren :P das würde bestimmt geil aussehen :)

aber ist bei thoman nicht irgentwie 20 euro mindestbestellwert? das würde mit den 19.90 ja nicht gehen.. wie geht das dann?

Schau dir am besten das Superlux HD681 Evo an, dass sieht nicht nur schicker aus , sondern beseitigt alle kleinen "Sound Fehler" die der Vorgänger hatte.
Das Kopfhörer Kabel kann man bei dem Evo auch abnehmen.

Hab den Evo selber und muss sagen der ist wirklich super!!

Du hast nen ALC 889 auf dem Mainboard^^
Der gehört zu den besten Onboard sounds aufm markt. Ich bezweifle, dass du nen unterschied zu ner DGX mit einem Superlux hören würdest, der deutlicher als "eine kleine Nuance" ist.

Jetzt wird mir auch klar, warum ich mit dem Sound meines HTPC (hat ein altes Gigabyte GA-M69GM-S2H Board mit ALC 889A drin) nie unzufrieden war und umso enttäuschter mit dem ALC 892 auf meinem aktuellen Asrock Z77 Pro4 im Spiele-PC... In den Spiele-PC musste daher direkt eine Xonar DG rein und den Unterschied höre ich sehr deutlich, selbst über mein schlechtes Logitech 5.1 System.

Ich dachte, der Unterschied bei den Onboardsounds der beiden PC's läge daran, dass ich am HTPC eh nur den Digitalausgang nutze und am 5.1-Receiver dekodieren lasse. Da funktioniert alles perfekt und klingt sauber, egal ob mit DTS oder Dolby Digital oder Spielesound oder AC3 in Divx.
Wusste nicht, dass auf dem billigen Gigabyteboard so ein Schätzchen verbaut ist.
Wieder was dazugelernt!

Zur Not gibt's ja das 30 Tage Rückgaberecht (Money-Back-Garantie beim T)
Ich hab mir auch den Evo gerade für ne' Lan bestellt, warte jetzt schon bald 3 Wochen, Lieferdatum ist ja auf 30.7 gesetzt (laut Website und Mitarbeiter). Wenn du deinen eher bekommen solltest fahr ich nach Burghausen rüber und klau das Päckchen :D

Bei Thomann sind es 25€ mindest-bestellwert, aber bei der ersten bestellung schicken die auch unter 25€ versandkostenfrei ;) einfach bestellen.

@ alfalra: Wenn du digital dran gehst, hat der onboard nix mit dem sound zu tun. Der 5.1 receiver ist "die Soundkarte" dabei^^

Darkseth, das ist mir eigentlich klar. Aber wie sieht es beim Sound von Spielen aus? Wird da nicht trotzdem der Onboardsound aktiv und wandelt das PCM-Signal aus dem Spiel in digital um?

Keine ahnung, aber solange es Digital bleibt, ist es wurst. Die reine Klangqualität an Sich ensteht erst durch die Wandlung ins Analoge. Von Digital in Digital dürfte es keinerlei Klangverluste geben

Zur Not gibt's ja das 30 Tage Rückgaberecht (Money-Back-Garantie beim T)
Ich hab mir auch den Evo gerade für ne' Lan bestellt, warte jetzt schon bald 3 Wochen, Lieferdatum ist ja auf 30.7 gesetzt (laut Website und Mitarbeiter). Wenn du deinen eher bekommen solltest fahr ich nach Burghausen rüber und klau das Päckchen :D

haha, ich meld mich wenn ich das packet habe :P von welcher ecke kommst du den wenn du Burghausen kennst :P

Zurück