Headset hört auf zu funktionieren

NiceUglyKid

Schraubenverwechsler(in)
Headset hört auf zu funktionieren

Hallo,ICh hab folgendes Problem, mein Steelseries Siberia V2 hört nach wenigen Minuten im Gebrauch auf zu funktionieren. Anfangs läuft noch alles gut, aber nach max 5 min höre ich gar nichts mehr und Spotify pausiert, im "lautstärkemixer" geht hervor, dass es noch Input bekommt aber ich höre nichts. Am headset an sich liegt das Problem nicht, da ich es schon zweimal umtauschen hab lassen und es an anderen Pc's einwandfrei funktioniert. Ich habe schon ein wenig Recherchiert und vermute dass es entweder am mainboard oder an den Realtek treibern liegt, ich will allerdings sie nicht sofort deinstallieren, da mir als Laie die Gefahr zu hoch ist irgendwas kaputt zu machen. Wen es hilft ich benutze Win 7 64 bi, ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

AW: Headset hört auf zu funktionieren

Hi und willkommen im Forum! :daumen:

Die Treiber kannst Du eigentlich gefahrlos deinstallieren und anschließend erneut installieren. Das wäre auch das erste wo ich ansetzen würde. Welches Board hast Du denn verbaut?

AW: Headset hört auf zu funktionieren

Erstmal danke für die schnelle Antwort :)
Mein Mainboard ist das Gigabyte Z87-D3HP.
Ich hab mal ein wenig rumexperimentiert und hab herausgefunden, dass das Problem nur auftritt wenn ich die Soundcarte die verbaut ist benutze, wenn ich es nur über Klinke benutzte läuft alles dauerhaft einwandfrei.

Zurück