• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Headset gesucht

$h0rTy

Komplett-PC-Käufer(in)
Aktuelle PC-Hardware
kein Sound...
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
300
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Headset und dachte eigentlich, dass ich das mit einer Minirecherche in kürzester Zeit rausgesucht und bestellt habe. Naja, so kam's eben nicht...
Ich scheitere scheinbar bereits an einer meiner obersten Prioritäten: Noice cancelling, ANC, Geräuschunterdrückung und was es noch so alles für Namen dafür gibt.
Wenn ich bei Preissuchmaschinen danach filtere, dann finden sich fast nur noch Headsets, wie man sie in der U-Bahn häufig sieht; Over-Ear mit integriertem Mikrofon. Wären diese Headsets geeignet um zu zocken oder sind die eher nur für Telefonie geeignet? Denn wenn man nach "Gaming-Headset" sucht, finden sich fast nur Headsets mit Mikrofonarm.
Ich finde beinahe keine Informationen zur Geräuschunterdrückung bei den ganzen "Gaming-Headsets". Haben die das heutzutage einfach alle und man spricht schon gar nicht mehr drüber? Ist ein Mikrofonarm so viel besser? Ist der Klang der Lautsprecher so viel besser für Spiele?

Ihr seht - ich bin relativ ratlos...
Hat mir jemand ein paar Infos/Tipps, wie ich mich der Thematik nähern könnte?


Vielen Dank!
 
Warum Noise Cancelling?
Besorg dir einen geschlossenen Kopfhörer und gut ist.

770 geschlossen, 880 halboffen, 990 offen.

Schau mal hier und zieh dir die folgenden Posts rein:

Mikrofon z. B. sowas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich dem nur anschließen würde auch auf ANC verzichten und ein geschlossenes Headset ala DT 770 oder wenn gleich mit Mikro intergiert MMX 300 greifen. Da hast einfach mehr fürs Geld, die Dinger werden nicht ohne Grund in etlichen Studios und beim Radio etc. genutzt. Mein MMX 300 ist mehr als 10 Jahre alt, muss zugeben, hatte zwei mal einen Kabelbruch, wurde aber anstandslos auf Kulanz repariert, wobei auch die Ohrmuscheln oder das obere Polster getauscht worden sind. Beyerdynamic hat einen top Support, den man sich bei vielen anderen nur wünschen kann.
 
Ich wollte das Headset nicht nur zu Hause nutzen, sondern auch im Zug/Flugzeug.
Hatte einmal mein Evolve 80 von der Arbeit im Flieger dabei und fand es super, wieviel von dem Gedröhne unterdrückt wurde. Ich fliege zwar höchsten alle zwei, drei Jahre mal, aber ich möchte eigentlich nicht mehr ohne ANC-Overears in so einen Vogel einsteigen :-D
 
Zurück