Headset gesucht!

MistaKrizz

Software-Overclocker(in)
Halöle!

Ich suche ein "Gamerheadset".
Aber eines schonmal vorweg:
Mir ist bewusst, dass ein HiFi-KH + Mic sicher Klangmäßig eine bessere Wahl wären, jedoch mangelt mir es dort an Komfort. Außerdem habe ich zum Musikhören den Sennheiser HD 25-1 II.

Mein Budget liegt bei 120€, +/-10%.
Mir persönlich ist ein möglichst verzerrungsfreies Mic wichtig und natürlich der (Simulierte) Surround-Sound zur Gegnerortung in Spielen Wie BF3/FC3.
Ob das Headset drückt oder nicht, :wayne: Natürlich ist ein nicht-drückendes lieber gesehen. :)
Das Headset wird voraussichtlich an eine Xonar DX angeschlossen. Wenns ein USB-Headset ist, dann natürlich nicht.

Persönlich konnte ich das G930 von Logitech im MediaMarkt schon anprobieren, was mir Komforttechnisch sehr gefällt.
Wofür ich mich noch interessieren würde, ist das PC360 von Sennheiser. Da ich mit Sennheiser bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe, ist es ein sehr interessantes Stück Hardware für mich.
Vorschläge für bessere sind natürlich gern gesehen.

Frohes Schaffen! :D


MFG
MistaKrizz
 
Naja, das Sennheiser kann man empfehlen. Unter dem ganzen Murks ist es mit dem Beyerdynamic MMX300 eines der zwei die einen akzeptablen Klang bringen.
Über Logitech breite ich mal den Mantel des Schweigens, nur so viel, ich mag ihre Hackbretter und Mäuse.
 
Mir ist bewusst, dass ein HiFi-KH + Mic sicher Klangmäßig eine bessere Wahl wären, jedoch mangelt mir es dort an Komfort. Außerdem habe ich zum Musikhören den Sennheiser HD 25-1 II.
Was ist den dein Problem -also komfortmäßig- mit der Kombination aus KH + Mic?

Klanglich wird weder das Sennheiser, noch das Logitech an dein HD 25 herankommen.
 
Was ist den dein Problem -also komfortmäßig- mit der Kombination aus KH + Mic?

Ich finde es einfach blöd, so ein mic. am Kabel rumhängen zu haben... Da jenes sowieso immer hinter meiner Schulter runterhängt, bezweifle ich mal dass das meine Stimme aufnimmt... :nene:

Quppi schrieb:
Hol dir ein modmic und mach aus deinem kh ein headset :P
Also für Stundenlange Gaming-Sessions ist der HD 25 Komfortmäßig nicht geeignet.



MFG
 
Wie wärs mit nem neuen Kopfhörer?
Beyerdynamic dt 770 (geschlossen) / dt 990 (offen) gelten für die meisten als SEHR bequem ^^

Mit dem G930 für 150€ wirst du nicht glücklich. Komforttechnisch vll besser als dein HD 25, aber klanglich gerade mal auf 20€ Superlux 681 Niveau.
Ein Beyerdynamic ist mindestens gleichauf in sachen Komfort. Nur im Klang, Verarbeitungsqualität, Materialwahl, Ersatzteilsupport mehrere Klassen besser
 
Evtl. mal das Corsair Vengeance 1500 hab ich mir vor kurzem zugelegt und es ist für meine Ansprüche mehr als ausreichend, bin aber kein audiophiler Mensch mit ultra HiFi-Wissen :D
 
Klingt denn der 770 besser als der HD 25?
Bin immernoch Skeptisch...


MFG

EDIT: Der 990 fliegt raus, da zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt denn der 770 besser als der HD 25?
Bin immernoch Skeptisch...


MFG

EDIT: Der 990 fliegt raus, da zu teuer.
Wieso fliegt der dt 990 raus? Sowohl dt 770 Pro 250 Ohm, als auch dt 990 Pro 250 Ohm kosten 149€^^
Du hast vermutlich die überteuerte Edition version angeschaut (die hätte nur ein gerades Kabel und sanfteren Anpressdruck, klanglich aber gleich).

Der Bass beim dt 770 ist "druckvoller" als beim dt 990, da du wegen der geschlossenen Bauweise nen besseren Resonanzraum hast. Dafür klingt der dt 990 luftiger/räumlicher.

Ob er besser klingt als der HD 25..... Ich würde sagen.. jain. Eher "etwa gleich gut, aber anders". Ist dann geschmacksache, ob er besser gefällt oder nicht.

Neben dem PC 360 wüsste ich keine passende alternative, er ist bei 150€ schon mitunter das beste Headset. Ein DT 770 wäre jedoch um einiges besser. Sowohl Klanglich (da er sogar technisch minimal besser ist als ein 300€ MMX 300 Headset), Verarbeitungstechnisch, und vom Support. Wenn beim PC 360 was kaputt geht, kannst du entweder auf Garantie hoffen, oder ein neues kaufen. Bei BD gibts fast jedes Einzelteil zum nachkaufen, und das die nächsten 20 Jahre^^

Sind halt doch ziemlich heftige Argumente, wohingegen das Headset nur ein "Mikro hängt 1cm vor dem Mund" Argument hat.
 
Ja, ich hab die überteuerte angeguckt...
Gibts alternativen zum 990/770, denn beide sehen eher sch.... "suboptimal" aus.
Wenn mir jemand meinen HD 25 abkaufen würde, was ich jedoch bezweifle, wäre das natürlich der sieg für modmic & KH, aber sonst nicht.


MFG
 
Also Augenkrebs sollte er nicht verursachen :D Klingen sollten es/er auch möglichst gut, für den preis. Imho sieht das PC 360 ganz akzeptabel aus.



MFG
 
Vielleicht sieht er ja in Live nicht so schlimm aus? ;) Bzw siehst du vll drüber hinweg, wenn Klang und Tragekomfort dich umhauen~ Ausprobieren würde ich trotzdem :p

Wie wärs mit dem Shure SRH 840? (hat aber mal 149€ gekostet...)
Oder ATH M50s (mit 30€ gutschein 129€)

Edit: oder den dt 770 im Edition gehäuse, und dazu im besonderen Design (limitiert auf 33 stück, mit Gravur):
 
Wird denn überhaupt ein klanglicher Unterschied in Spielen zwischen PC 360 und z.B. 770/990 vorhanden/bemerkbar sein?



MFG

EDIT: Wenn es den 770/990 in schwarz gäbe, würd ichs mir überlegen :)
 
Lass dir doch beide kommen und probier's aus :D
Ich persönlich habe einen großen Unterschied in Spielen beim Wechsel von G35 auf M50 bemerkt.

Edit: den 990 gibt es in schwarz, aus der Manufaktur. Ist dann halt etwas teurer.
 
Zurück