Headset gesucht (kabelgebunden)

fr3ak@hw12

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leutz,

ich möchte mir demnächst ein Headset zulegen.
Das Teil sollte eine sehr gute Wiedergabequalität bei Musik und natürlich auch bei Spielen haben (soll heißen: kräftiger Bass aber auch sehr gute Wiedrgabe im Hoch- und Mitteltonbereich, ich höre viel Musik)

Ich habe mir das Sennheiser PC 360 und das MMX 300 von beyerdynamic ausgesucht, wobei letzteres natürlich extrem teuer ist (280€).
Hat einer von euch Erfahrung mit besagten Headsets. Besteht zw. dem MMX 300 und dem Sennheiser ein sooo:wow: großer Unterschied, der den hohen Preis rechtfertigt?


Danke schon mal im voraus:daumen:
#fr3ak@hw12
 
AW: Headset gesucht kabelgebnden)

#push#

hat denn keiner Erfahrung mit einem von den beiden HS.?
Natürlich könnt ihr mir auch andere vorschlagen, wenn die besser sein sollten (und vielleicht günstiger;))

<fr3ak@hw12>
 
AW: Headset gesucht kabelgebnden)

Bezüglich günstiger Alternative. Habe hier schon öfters gelesen, dass das MMX 300 ein 770 Pro mit Mikrofon ist. Falls das so ist würde ich aus finanziellen Gründen eher ein 770 Pro mit zusätzlichem Mikrofon kaufen. Ob das MMX wirklich ein 770 Pro mit Mikrofon ist solltest du allerdings noch prüfen.
 
Aber Viele finden dass das 7H zu wenig Bass hat....wenn dir das also wichtig ist würde ich davon absehen.
 
Wer bitte sagt, dass ein Steelseries für 90€ es mit einem Beyerdynamic für 300€ (made in Germany) aufnehmen kann?
Naja, schau dir die Bilder an, das MMX300 wird die nächsten 3 Weltkriege überleben (allein die Alu-Bügel). Dann dazu verglichen das Steelseries mit Plastik wohin man schaut. Stell dir vor, dir verreckt beim Steelseries der Kopfbügel. Dann darfst du ein neues kaufen. Beim Beyerdynamic bestellst du dir einen neuen Kopfbügel, und du bekommst einen neuen zugeschickt, den du dann anbauen kannst. Das selbe mit den Kopfpolstern, Kabel und sogar den "Lautsprechern" im Kopfhörer.
Vom Klanglichen kann ich nicht viel sagen, ich habe bisher nur den Beyerdynamic DT770 gehört, der letztlich ein MMX300 ohne Mikro sein sollte. Aber ich bezweifle sehr, sehr stark, dass man den Beyer auch nur ansatzweise mit dem Steelseries vergleichen kann...

Mfg, ice
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber auch nicht mit dem MMX300 zu vergleichen ist, denn ich habe schon den DT770 gehört, der letztlich ein MMX300 ohne Mikro ist. Und der war schon eine andere Hausnummer als das G35. Zumindest wenn man die richtige Quelle davor hat bzw. eine gute Soundkarte.
Sicher ist das G35 für den Preis gut, aber nicht so gut wie das MMX300. Dazu hier der Test von PCGH: http://www.pcgameshardware.de/aid,7...So-bekommen-Sie-es-guenstiger/Multimeda/Test/

Mfg, ice

@TE: Das MMX300 gibts auch umgelabelt von QPad günstiger.
 
Ok, werde also ernsthaft in Betracht ziehen, das Beyerdynamic zu kaufen.
achso: der Bass ist natürlich n Spielen und Filmen wichtig, sollte aber auch nicht "plärren"

@iceman650
In dem Test von PCGH wird auch ein Ultrasone HFI-580 erwähnt, welcher einen sehr druckvollen Bass haben soll...
Ich mein, auf das Mikro könnte ich notfalls auch verzchten. Mir geht es ja primär um sehr guten Klang bei Filmen, Musik und Spielen.

Wie ist denn der Bass vom Sennheiser PC360 so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Mikro nicht wirklich brauchst, solltest du meiner Meinung lieber zu einem normalen Kopfhörer greifen. Der Sound ist einfach besser -Headsets sind oft für eine bessere Verständlichkeit der Stimmen abgestimmt und verzerren den Sound vor allem im Hochtonbereich deutlich. Die Sennheiser HD-Serie ist meiner Meinung besonders zu empfehlen.
Wenn du mehr Bass willst, kannst du noch ein DJ-Set in Erwägung ziehen, habe selbst die XD-53 von Allen & Heath und der Sound ist wirklich, wirklich ohrenbetäubend. Auf hoher Lautstärke spürt man, wie einem die knackigen, präzisen Bässe die Zähne zum klappern bringen. Der Nachteil vom XD-53 ist allerdings ein recht hohes Gewicht, das bei längerem Spielen nervig werden kann. Wenn das ein Problem ist, gibt's noch das Sennheiser HD 25. Das ist leicht, stabil, hat einen starken, knackigen Sound und ist modular aufgebaut, d.h. wenn irgendwas kaputt geht, kann man auch genau und einzig dieses Teil austauschen... vom Kabel über den Bügel bis zum Treiber. Das Teil ist nicht umsonst Kult in der DJ-Szene.
Bei sowohl Sennheiser HD 25 und A&H XD-53 sollte man aber mindestens mit 150€ rechnen... Die "normalen" Sennheiser HD's gibt's schon deutlich günstiger. Guten Sound gibt's da ab ca. 100€ (z.B. HD 555 ev. 595). Außerdem kann man sie im Elektronik-Fachgeschäft um die Ecke meistens Probe hören, die DJ-Hörer wohl eher selten. Die DJ-Phones kann ich aber trotzdem jedem empfehlen, der sich ordentlich Druck und mächtigen Bass wünscht und dabei nicht quatschen muß...
Oder wie ich Nachbarn hat, die sich über von den Wänden bröckelnden Putz oder an Herzinfakt gestrobenen Kaninchen beschweren, wenn man seine normale Anlage aufdreht.
 
Zurück