Headset gesucht - auch für Calls

justme

PC-Selbstbauer(in)
Headset gesucht - auch für Calls

Hallo in die Runde,

ich suche ein neues Headset.

Meine Omni Surround ärgert mich nur noch, und deaktivert mir ständig mein Mic..schon alles ausprobiert, scheint keine Lösung zu geben, hab auch keinen Bock mich damit noch rumzuärgern.

Headset derzeit ist das Qpad QH-85, welches mir jetzt lange Zeit gedient hat.

Nun ist Zeit für was neues!

Da ich nun auch nur noch aus dem Homeoffice heraus arbeite, wollte ich meine Gaming-Sessions mit täglichen Calls gerne verbinden!

Ob es Wireless sein sollte; keine Ahnung!
Bin kein Verschwörungstheoretiker, aber muss der Funk auch noch am Kopf sitzen?! Bin mir da nicht sicher..

Gibt es eine Lösung Wireless-Wired?

Also meine Hauptanwendungspuntke sind natürlich Gaming, sowie Calls über den Tag verteilt. Musik höre ich eher über Boxen.
Daher sollte es schon sehr bequem sein!

Beyerdynamic hatte ich mal das DT770 probiert, konnt mich aber gar nicht mit anfreunden - ging zurück.

Was könnt ihr mir vorschlagen? In welche Richtung sollte ich mich umschauen?

Budget liegt so bei ~ 250€.


Danke für eure Hilfe!
 
AW: Headset gesucht - auch für Calls

Hat ich auch schon öfters gesehen, gefällt mir aber rein optisch irgendwie gar nicht...
 
AW: Headset gesucht - auch für Calls

Das neue Corsair virtuoso ist vielleicht interessant für dich.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
AW: Headset gesucht - auch für Calls

Hab mir jetzt mal das Arctis Pro mit GameDAC bestellt...Meinungen? :D
 
AW: Headset gesucht - auch für Calls

So schlecht ist das Arctis Pro in der Wiedergabe nicht, nur in der Aufnahme ist es Grütze.
 
AW: Headset gesucht - auch für Calls

Du wolltest Meinungen, das ist meine Meinung dazu.
Wenn du so langsam liest kann ich da auch nichts für.
 
AW: Headset gesucht - auch für Calls

Ich war einfach überwältigt, hast du auch noch eine Erklärung dazu, oder ist einfach so?
Gegenvorschlag?
 
AW: Headset gesucht - auch für Calls

Die Erklärung sind die typischen Probleme kabelloser Headsets bezüglich des mikrofons, gerade wenn es auch fürs homeoffice gedacht ist würde ich auf ne möglichst gute Mikrofonqualität setzen und damit fällt kabellose nunmal raus.

Ausserdem ist das von dir gekaufte Headset schlicht völlig overprized.
 
AW: Headset gesucht - auch für Calls

Aber es ist doch gar nicht Wireless? Ich werd es mal testen, kommt nächste Woche, ansonsten geht es halt zurück..
Was wäre dein Vorschlag?
 
AW: Headset gesucht - auch für Calls

Also Arctis Pro ist ganz cool, geht aber zurück..hab hier jetzt testweise mal ein Beyerdynamic Custom Game, Sound gefällt mir echt gut, allerdings find ich den Anpressdruck zu stark auf lange Dauer, der ruiniert einem ja sogar die Frisur :D

Hat das MMX300 auch so einen starken Anpressdruck?
 
AW: Headset gesucht - auch für Calls

Nein ! Das MMX ist wesentlich bequemer, aber auch teurer !-O
 
Zurück