Headset gesucht (0-50€)

dondiato

Komplett-PC-Käufer(in)
Headset gesucht (0-50€)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Headset, das ich für den PC gebrauchen kann.

Ich wollte nicht direkt "Gaming Headset" schreiben, aber dafür ist es gedacht.

So etwas wie das Steelseries Siberia V2, aber vielleicht eine neuere Version, die nicht so teuer ist.
Razer Kraken, etc.

Kennt ihr vielleicht ein gutes Headset in dem Preisrahmen?

Liebe Grüße,
Don

AW: Headset gesucht (0-50€)

Das einzige vernünftige Headset was mir in dem Preisrahmen einfällt ist das Bitfenix Flo gibt es auch in vier verschiedenen Farben. Wenn du noch etwas mehr ausgeben kann würde ich zu einem Kingston HyperX (Version eins) greifen. Das HyerX ist ein umgelabeltes Qpad (85 oder 90 bin mir grade nicht sicher), welches für den Preis angemessen klingt und sehr gut verarbeitet ist. Alternativ wäre eine Kombination aus Takstar HI-2050 + Zalman Ansteckmikrofon auch realisierbar.

Das Logitech H390 ist für den Preis wirklich gut, vorallem das Mikrofon ist nach etwas Rumspielerei ein super Teil.
Ansonsten kann ich noch das Sharkoon Rush Headset empfehlen, super billig, aber der Klang des Mikros und der Kopfhörer ist trotzdem okay.

Natürlich ist das Ganze nicht mit anderen teureren Lösungen vergleichbar (SuperLux HD681 + Mikro ist halt schon vieeel besser)

Von dem Logitech habe ich schon einige mit Ohrmuschel bzw. Kabelbruch gesehen und für 20€ würde ich kein Headset kaufen da kann unterm Strich einfach nicht raus kommen.

Von dem Logitech habe ich schon einige mit Ohrmuschel bzw. Kabelbruch gesehen und für 20€ würde ich kein Headset kaufen da kann unterm Strich einfach nicht raus kommen.

Ich würde mir generell kein Headset mehr kaufen - ein guter Kopfhörer und Mikro machen den Job deutlich besser.

Die Headsets die ich oben verlinkt hab habe ich beide noch - Ich kann daher auch sagen, dass ich bei beiden nie ein Problem hatte.
Mehr als die 22€ für das Logitech würde ich für Headsets aber beim besten Willen nicht ausgeben, da es wie gesagt bessere Kombi's gibt.

Totaler Müll es gibt unter 100€ auch besser Kopfhörer + Mikro wie den Takstar HI-2050, auch das Qpad QH-85 / 90 klingt besser als der Superlux.
Damit möchte den Superlux absolut nicht schlecht reden aber der wird viel zu sehr in den Himmel gelobt.

Totaler Müll es gibt unter 100€ auch besser Kopfhörer + Mikro wie den Takstar HI-2050, auch das Qpad QH-85 / 90 klingt besser als der Superlux.
Damit möchte den Superlux absolut nicht schlecht reden aber der wird viel zu sehr in den Himmel gelobt.
Das Superlux Set liegt aber bei ~45€, in dieser Preisregion gibt es einfach nichts besseres. Deine Vorschläge gehen ja bei ~70€ los

Ich habe nie behauptet dass das Superlux sein Geld nicht wert ist, ich habe den Hörer hier selbst an der Wand hängen, nur war die Aussage das im Preisbereich bis zu 100€ nicht besseres zu finden ist eben schlicht falsch.

Joa das HyperX/QH90 hatt aber zum Superlux eher ein recht schlechtes Preis Leistungs Verhältnis.

So schlecht ist das Preis / Leistungsverhältnis absolut nicht, das HyperX ist ab 80€ zu haben, dafür bekommt man ein wertig verarbeitetes Headset, im direkten Vergleich mit dem Zalman ist das Mikrofon des Kingston deutlich wertiger und klingt besser. Dazu sind beim HyperX zusätzlich nochmal zu den Lederpolstern auch Velour-Ohrpolster enthalten welche für den Superlux zusätzlich nochmal ~15€ kosten würden. Auch sind im Zubehör auch Kabel und Adapter enthalten.
Möchte man Mikrofon und Kopfhörer Kabel etwas wertiger zu einen Strang verbinden zahlt man für passendes Sleeve + Schrumpfschlauch auch nochmal ~10€, den Spaß würde man sich eben mit dem HyperX sparen.
Vom Klang ist der HyperX nicht schlechter als der Superlux.

Hallo Leute!

Ich danke euch vielmals für die zahlreichen Antworten.

Ich habe das "Kingston HyperX" von einem Freund anprobiert und leider ist mein Kopf ein bisschen zu groß... Es würden ein bis zwei Zentimeter an Platz fehlen!

Würdet ihr mir denn eher eine Hörer + Mikrofon Kombination empfehlen als ein Gaming Headset?

Liebe Grüße,
Don

Naja das Kongston HyperX ist im Prinzip eine "Kopfhörer + Mikrofon Lösung", ist eben ein umgelabelter Takstar Kopfhörer. In dem Fall hilft wohl nur testen welche Kopfhörer dir am Besten passt.

Hallo Leute!

Ich habe durch eine Aktion das "Plantronics Gamecom 788" günstig ergattern können. Leider ist mir das Headset ein bisschen zu klein (genau so wie das HyperX)!

Habt ihr vielleicht eine Idee welches Headset gut für Wassermelonenköpfe geeignet ist?
Leider bin ich diesbezüglich ein bisschen speziell...

Liebe Grüße,
Don

Wie ich schon geschrieben habe hilft in dem Fall wohl nur testen, keine weiß wie "melonig" dein Kopf geformt ist und kann dir daher auch nicht sagen welcher Kopfhörer am Besten passt.
Hast du schon mal den Bitfenix Flo getestet, der wäre noch im Budget und klingt für 50€ passabel, natürlich etwas schlechter als das Qpad.

Zurück