Headset geht nur, wenn Stecker nen halben Zentimeter herausragt

Ich00

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mein Headset (Razer Carcharias), gab plötzlich nur noch merkwürdigen Sound von sich (Stimmen nicht hörbar).
Nun habe ich gemerkt, dass sich dies durch leichtes lösen des Kontaktsteckers (Stecker nicht voll im Anschluss) ändern lässt.
Ist dies ein Wackelkontakt?
Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben oder empfehlt ihr lieber gleich neue Kopfhörer?

mfg Ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kontaktstecker

Das wird mit nem normalen Stecker wie zB für nen MP3-Player in die Soundkarte gesteckt? Dann kann es auch die Buchse der Karte sein, die nicht ganz okay ist. Teste mal die Kopfhörer an nem MP3-Player oder so (mic muss man ja nicht anstecken)

dann ist aber eher was am Kabel als am Stecker selbst, vlt an der Stelle, wo das Kabel den Stecker verlässt. Wenn der Stecker drin ist und Du VORSICHTIG am Kabel drückst oder ziehst: ändert es sich?

Siehst Du denn rein optisch was am Stecker, ne Delle oder großen Kratzer oder so was? Vergleich den Stecker mal mit dem von nem anderen Kopfhörer

wenn der Stecker ca. nen halben centimenter aus der buchse steckt, läuft funktioniert alles

Sehr seltsam ^^ Das kann an sich gar nicht sein... das ist aber ein Stecker für die Kopfhörer + ein weiterer fürs Mic, oder?

Zurück