Headset geht nach einstecken kaputt!

S

SapphireFlyer

Guest
Hallo,

Ich hoffe ich bin nicht schonwieder im falschen Berreich, wenn ja tut es mir leid!

Ok, mein Freund hat ein sehr sehr komisches Problem.. Immer wenn er ein neues Headset für den PC ansteckt (in den Audioinput nicht USB) dann geht die linke Seite des Headsets nicht mehr.. ALso es ist kein Sound mehr
da. Er hat leider bisher nur billige 5€-20€ Headsets gekauft da er keine Lust hat das ein teures Headset dann auch sofort kaputt geht.. Was könnte das sein? Soundkarte?

Specs:

Sapphire 6850
AMD Phenom II 4*3,2 GHz
4 Gig Ram
Soundkarte hat er nur Onboard aber welche weiß er nicht :/

MfG sapphireflyer

Ich nehme mal an, das es Headset mit zwei 3,5mm klinke Steckern sind oder? (Jeweils einer fürs Mikro und einer für die Kopfhörer)

Ist das Gehäuse genauso wertig wie das Headset? Wo hat er es angeschlossen, hinten oder in der Front?

geht es nur in den buchsen nicht,oder geht es danach gar nicht mehr,also auch nicht an anderen geräten..pc,mp3player,handy...

Da hat er entweder das Frontpanel falsch angesteckt oder ein Kabel von dem ist durchgebrannt etc. Eventuell dort mal den Kontakt überprüfen. Könnte auch am Headset liegen das das kaputt ist. Oder auch das Kabel zum Headset (wenn du ein abnehmbares Kabel hast könntest du das mal tauschen). Ich würde auch mal die Soundkartentreiber erneuern.

Also er steckt es hinten ein.. Es ist gant kaputt nach dem einstecken.. also der lautsprecher im headset sozusagen geht nicht mehr..
Dannke schonmal für die antworten, ich werde bei ihm mal nachschauen

Dr Bakterius wie meinst du wertig?

Ich würde das Headset mal woanders gegenchecken um es ausklammern zu können

Es passiert bei jedem Headset das er anschließt.. Also nur wenn er es mit Klinkenstecker ansteckt..

Er soll das Headset an einem andern Gerät überprüfen damit man weiß ob es kaputt ist oder eben nur ein Stecker am Board spinnt

Er hat es schon überall versucht.. Handy, Anderer Laptop, etc und es geht nirgendwo die linke seite des Headsets also glaube ich das sein Computer das Headset zerschießt oder?

Nein immer welche unter 20 euro.. Egal welches einfach irgendeins gekauft..

Dann dürfte das Board wohl eine Macke haben, entweder ein neues kaufen oder eine Soundkarte günstig dazu stecken

Zurück