Headset für Gaming und Musik hören bis 150€

Nerses

Komplett-PC-Käufer(in)
Headset für Gaming und Musik hören bis 150€

Hallo Community.
Wie man ja in der Überschrift lesen kann, such ich nach nem neuen Headset. Ich benutzte seit fast 2 1/2 Jahren ein Sennheiser PC131. Es hat echt immer super mitgemacht und auch einiges ausgehalten. Doch langsam wird das Kabel marode und geht kaputt. Deswegen schaue ich mich immoment nach einem neuen Headset um.
Da ich leider so gut wie keine Ahnung habe, wie es immoment um den Markt der Headsets steht, wollte ich mich an euch wenden. Ich hab mich natürlich schon eingelesen und ich habe bereits ein paar entdeckt die mir gefallen (wie z.B.: Tritton Pro+... Ich bin bloß nicht so ganz von dem 5.1 Surround Sound in Headsets überzeugt)
Was ich suche:
Sehr wichtig ist mir die Soundqualität. Der Tragekomfort ist mir auch nicht ganz unwichtig, aber ich kam bisjetzt auch mit meinem Sennheiser PC131 wunderbar zurecht und erst nach vielen Stunden fing es langsam an zu drücken. Die Qualität vom Mikrofon steht wohl bei mir dann an dritter Stelle ;)
Der Preis sollte auf jedenfall nicht 150€ übersteigen und ich wäre eigentlich auch froh wenn es noch ein Stück darunter bleiben würde.
Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge ;)
Danke schonmal im Vorraus
MfG
Nerses

AW: Headset für Gaming und Musik hören bis 150€

Hi, hast du dir das hier schon einmal durchgelesen? Ist was das Thema angeht ganz interessant. http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html
Und wenn du das dann durch hast, geht es ans Eingemachte :P

Die wichtigsten Dinge hast du ja quasi schon angesprochen. Die Soundqualität ist dir sehr wichtig ebenso der Tragekomfort. Mikro an dritter Stelle...
Na wenn die Zeichen mal nciht ganz deutlich für unsere typische Kopfhörer+Ansteckmikro Kombination stehen :D

Klar hab ichs mir schon durchgelesen :D
Deswegen auch die Entscheidung eher gegen 5.1
Die Headsets haben mich davon nicht so wirklich überzeugt, zumindestens von dem was ich Online sonst so darüber gelesen habe. Die Kombination von Kopfhörer mit Ansteckmikro hatte ich noch nie und auch keiner meiner Freunde. Von daher hab ich keine Ahnung wie da die Qualität aussieht. Leidet da beispielsweise die Verständlichkeit auf Teamspeak erheblich darunter oder wie sieht das aus?

Also seit gestern kann ich dir das aus persönlicher Erfahrung nur empfehlen die Kombo ais Kopfhörer und Ansteckmikro.
Du bekommst so halt deutlich mehr für dien Geld. Viele Headsets sind für das Gebotene einfach zu teuer und klanglich meistens unter aller Sau. Das merkt man aber erst dann, wenn man mal richtige Kopfhörer auf hatte. :)
Noch eine Frage, hast du eine Soundkarte?

Nein habe ich nicht.
Bisjetzt hat mir mein Mainboard (Gigabyte S-Series P35-DS4) ausgereicht.

Alles klar. Ich würde mittlerweile immer wieder eine Soundkarte dem Onboardsound vorziehen. Daher verlink ich dir mal zwei Stück. Musst du selbst entscheiden ob es dir das Geld noch wert ist. Aber eine deutliche Steigerung bringt es auf jeden Fall mit sich.

Das wären z.B. diese zwei Kandidaten, beide für den Pci-e Steckplatz
Asus Xonar DX
Asus Xonar DGX

Also Mikro ist immer wieder dieses zu empfehlen. Lass dich nicht vom Preis abschrecken. Habe es seit gestern auch und erstes Urteil im Ts:" Deutlich klarer als vorher mit dem Sennheiser Headset!" Das Ding ist so klein das merkt man am Kabel gar nicht. Ab und zu ließt man mal wieder dass Leute damit unzufrieden sind. Kann ich nicht bestätigen. Behaupte einfach mal bei den Leuten ist es eine Einstellungssache. Und bei 10€, was will man da erwarten... ;) Auf jeden Fall hält es klar mit einem Headset-Mikro mit.
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nun zu den interessanten Dingen. Erst einmal zwei Kopfhörer die für den Preis top sind.
Das Creative Aurvana Live! ist ein geschlossener Kopfhörer und für den Preis wirklich top. Gibt kaum Alternativen bis 100€.
Creative Aurvana Live!, Klinke (51EF0060AA001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das ATH-M50, derzeit im Angebot für 109€ inkl. Versand. Ebenfalls ein geschlossender Kopfhörer.
Audio-Technica ATH-M50 · Studiokopfhörer | redcoon.de

Was den Tragekomfort angeht muss man sie am besten immer selber aufsetzen. Da ist jeder Kopf anders. ;)

Zurück