Headset für Homeoffice

Otscho80

Kabelverknoter(in)
Headset für Homeoffice

Ich denke ich bin nicht der Einzige, der sich aktuell auf vermehrt Homeoffice einstellt.
Da ich mein Headset welches ich im Büro habe nicht andauern mitschleppen will und privat sowieso keines habe, suche ich nun eines für Zuhause.

Anforderungen:
- On Ear
- Ohrmuschel Leder/Kunstleder, kein Stoff/Schaumstoff
- Entweder per USB-Kabel angeschlossen oder Wireless, keine Klinke. Ich vermute Kabel wäre vorteilhaft, da man wahrscheinlich für den gleichen Preis mehr bekommt und wireless für mich nicht wichtig ist. Im Gegenteil, Lautstärkeregelung und Stummschaltung am Kabel finde ich praktischer, als wenn man irgendwo am Headset selbst rumfummeln muss.
- noise canceling ist nice to have, zuhause aber eher nicht nötig.

Preislich bin ich erstmal offen, solange es nicht großartig 150€ übersteigt. Ich denke aber, für ein gutes Office Headset wird soviel nicht nötig sein, ich vermute im Bereich 50-80€ sollte ganz brauchbar sein.

Danke für einige Tipps und Erfahrungen,
Otscho
 
AW: Headset für Homeoffice

Dann fange ich mal an!

Array


Nutzen wir in der Firma.
Ich finde das nciht schlecht! Also für Meetings/Websessions ist das vollkommen in Ordnung
 
AW: Headset für Homeoffice

Ich habe das Jabra Evolve 30 Mono in der Firma und bin maßlos enttäuscht von diesem überteuerten Haufen Elektroschrott.
Ich verstehe meine Gesprächpartner kaum, da Frequenzen von der Stimme völlig untergehen, stellt man dann lauter, fängts auch noch an zu übersteuern, und Ich selbst bin auch sehr dumpf und nur schwer verständlich, sagen meine Gesprächspartner. :daumen2:

Die Frage, die sich eher stellt, wenn du es privat dann weiter verwenden willst, für was willst du es verwenden?
 
AW: Headset für Homeoffice

Das Evolve 40 und 65 sieht optisch ja wirklich gleich aus. Ist der Unterschied dann wirklich nur Wireless/Kabel?
Dann würde die Kabelvariante auf jeden Fall reichen.

Die Frage, die sich eher stellt, wenn du es privat dann weiter verwenden willst, für was willst du es verwenden?
Ich würde es rein für Kommunikationszwecke nutzen. Zum Musikhören hab ich Kopfhörer + Kopfhörerverstärker für einen vierstelligen Betrag, dafür brauche ich es nicht.

Wie sieht es mit Plantronics aus?
Plantronics 209747-101 Blackwire UC-Kopfhoerer: Amazon.de: Computer & Zubehoer
Plantronics C5220 Binaural USB und Kopfhoerer, 35: Amazon.de: Computer & Zubehoer
 
Zurück