Headset für bis 60€

KeinPlanVonPCs

Kabelverknoter(in)
Headset für bis 60€

Hallo Community,
besitze schon seit 2 Jahren das G430 von Logitech, leider ist der Tragekomfort dieses Headset miserabel. Ich habe schon nach einem Jahr gemerkt wie sich eine Druckstelle gebildet hat und wie ich eine leichte "Delle" in meinem Kopf bekommen haben, zudem ist das Headset gerade kaputt und ich bin auf der Suche nach einem neuen. Kann mir jemand was bis 60€ empfehlen?
Vielleicht sowas wie ein Superlux + Mic? Problem ist jedoch bei mir, dass ich einen relativ großen Kopf und relativ große Ohren habe und die meisten Headset eher für kleinere Personen gedacht sind^^
Ich bitte um Empfehlungen oder andere Rückmeldungen!
MFG

KeinPlanVonPcs

AW: Headset für bis 60€

Nun die Superluxx sind eigtl. halbwegs groß...vlt noch Velourpads raufgeben, dann wären sie noch ein bisschen tiefer und bieten mehr Platz.
Der im Angebot auch schon oft in dem Preisbereich liegende Hyper X Cloud ist ein bisschen schmaler...
Die übrigen alternativen in dem Preisbereich bieten weniger Platz für die Ohren.

Was sind denn "die" Superlux?

Der Hd 681 und 668b ist relativ groß, die Ohrpolster des HD 330 sind eher wie die der meißten AKG, eher dick mit geringerem Innen-Durchmesser.

Der Hi2050 von Takstar kommt noch etwas mehr an die BD dt990 pro ran.

Geschlossen oder offene Bauweise?

Das Hyper x wäre ebenfalls eine Möglichkeit.

Wenn du ein Headset willst, kann ich nichts anderes als das HyperX Cloud empfehlen. Das ist aber etwas über dem Budget.

Alternativ würde ich Kopfhörer + Mic kaufen. Beispielsweise das Superlux HD 681 Evo oder das HD 668B, wobei ersteres eher basslastig ist und letzteres neutraler. Wobei man jetzt noch einige Sachen wissen müsste.

Bauweise (Offen oder geschlossen)?

Bevorzugte Abstimmung (neutraler, basslastiger...)?

Hallo Community,
besitze schon seit 2 Jahren das G430 von Logitech, leider ist der Tragekomfort dieses Headset miserabel. Ich habe schon nach einem Jahr gemerkt wie sich eine Druckstelle gebildet hat und wie ich eine leichte "Delle" in meinem Kopf bekommen haben, zudem ist

Wie Delle im Kopf? Hat das HS deinen Schädel verformt oder wie meinst du das? :o :D Hab auch das Headset und drücken tut da eigt nichts, nur auf einen Eierkopf hab ich jetzt keine Lust :D

Würde dir auch das Hyper X empfehlen, dass sind klanglich Welten zum logidreck. Anprobieren musst du selber ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie kann nen Headset nen Kopf deformieren? da musst du ja wirklich nen Oschi aufn Hals haben, dass das Headset so spannt. Aber dann befürchte ich, dass kein Kopfhörer dir passen wird und du vermutlich zu In-Ears greifen solltest.

Ich hatte auch mal die G430 als Probe auf dem Kopf...die haben wirklich einen erheblichen Anpressdruck. Auf jeden Fall deutlich höher als alle meine vorherigen Headsets.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn du große Ohren hast, lass die Finger von superlux HD....die hatte ich auch und es hat auf meine ohren gedrückt, bei kleinen Ohren mögen sie Ohrumschließend sein, bei großen Ohren drücken sie dann auf die Ohren und diese "velour" Pads sind kratzig wie Kartongemisch. Wenn dich das auf die Ohren drücken nicht stört greif zu den superlux, drücken tun sie von oben auf den Kopf kaum, weil Doppelbügel. !

Wenn du die Selbe Problematik wie ich und andere hast das "normale" Headsets schmerzen verursachen, dann werden dir die Hyper X-cloud auch nicht gefallen.
Lese hier meinen Thread --> http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/426163-headset-verursacht-schmerzen.html

Ich gebe zu die KH kosten mehr als 60 € und das Zalman Z1 ist für nen A...., aber du kommst nicht drumherum.

Außerdem habe ich festgestellt, das Doppelbügelkopfhörer bestens geeignet sind für Personen bei denen "normale" Kopfhörer schmerzen verursachen.
Als Mic kannste schon das Zalman Z1 benutzen, man versteht dich, aber du klingst dann für die anderen blechern und Roboter mäßig, Abhilfe hat mir hier das V-Moda BoomPro gebracht. Achtung, bei deinem zukünftigen KH muss der Klinkenstecker abnehmbar sein dafür.

Zurück