Headset Ersatz 5.1 + Mikro

MoeJoeReloaded

Freizeitschrauber(in)
Hi Community,
Nach Mehrmaligen durchlesen von dem Kaufeberatungsthread Bin ich jetzt zur Lösung gekommen mein 20€ Headset
als Notfall Headset zu nehmen.

Ich wollte es austauschen gegen Ein 5.1 Kopfhörer und Mikro.
Denn es wurden Viele abgeraten 150€ Headsets zu kaufen.

Meine Ansprüche an die Kopfhörer:
- Relativ Hoher Bass
-Jedoch Gute Soundqualität --> (Höre bevorzugt Techno/Hardstyle)
-Gute Ortung von Gegner in Spielen (Fp-Shooter)
-Bevorzugte Marke = Beyerdynamics / Sennheiser / Razer

Ich habe dieses Gefunden: http://geizhals.at/eu/114313?pg=2 Was sagt ihr dazu.
Ich wollte gerne in dieser Preiskategorie bleiben.

Ansprüche An das Mikro:
- Komfortabel
-Auch mit mehrmaligen verlassen Des arbeitsplatzes Nicht immer Das Mikro anders Zu Platzieren. (Zb Clip Mikros von Zalman)
-Für Teamspeak ausreichend
-Nicht zu viel Platz einnehmen
-Billig ;) (Maximal 20€)

Ich Hoffe ihr könnt mir da vorschäge geben.

Mfg Joe :)

*EDIT*: Kopfhörer nicht zur verfügung, Bevorzugte Shops: Caseking,Amazon.
Wegen Versand nach Luxemburg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Am besten Wäre es Wenn man es einstellen könnte (zb software)
Jedoch Über dem Mittelmaß wäre sehr gut.
man sollte ihn spüren jedoch nicht dass die Ohren nach zu langem hören wehtun.

Am besten Wäre es Wenn man es einstellen könnte (zb software)
Wenn man den richtigen Kopfhörer gekauft hat, braucht man meiner Meinung keine Klangverbieger aka EQ mehr. ;)

Was ist der unterschied Zwischen 250 und 80Ohm??
Die 250 ohm spielen präziser, durchstrukturierter.

Welche Kopfhörer willst du zum Probehören bestellen?

Also ich würde Beyerdynamic DT 770 Edition, DT 880 Edition und AKg K701 ordern.

du bestellst ja nicht bei Amazon, sondern bei Thomann^^

Beim dt 770 kannst du auch die Pro version nehmen (höherer anpressdruck, wendelkabel). Ich würde die 250 Ohm verison nehmen. die 80 Ohm hat zwar etwas mehr bass, aber die 250 Ohm klingt ausgewogener.

der AKG k701 ist ziemlich neutral/analytisch, also viel bass hat der nicht (könntest aber den, oder den kleinen Bruder K 601 bestellen, um mal einen Neutralen vergleich zu haben)

Könntest dir zum dt 770 noch den 990 anschaun, der vll etwas besser gefallen könnte (Beide in der PRO version kosten 149€)

*EDIT*: Leider sind Mir die Andern Viel zu Teuer.
Denn für 300Euro Kopfhörer ist mir ech zu viel.
Weist du wie lange so ein Kopfhörer potentiell hält? ;)

der AKG k701 ist ziemlich neutral/analytisch, also viel bass hat der nicht (könntest aber den, oder den kleinen Bruder K 601 bestellen, um mal einen Neutralen vergleich zu haben)
Den habe ich empfohlen, weil er sich unter "neutral" sicher wenig vorstellen kann. ;)

Jedoch wie kann man Per Amazon Probehören? Also bestellen?
Und wie Versende ich die Dann zurück?
Bestellen, per Kundenkonto den Rücksendeschein anfordern und dann innerhalb von 30 tagen zurückschicken.

Ich werde es glaube ich so machen dass ich probehören gehe in ein paar läden. Einer davon hat fast nur beyerdynamic. Jedoch ich habe mit der 770pro version schon eine gute auswahl getroffen. Jedoch ist die 250ohm version viel besser als die 80version?

Und wie sieht es dann mit dem mikro aus? Ein standmikrofon von logitech von 20 € machts auch oder?

Sooo groß ist der Unterschied zwischen 250 und 80 Ohm nicht - und wenn dich das Wendekabel stört und/oder du nicht vor hast einen KHV zu kaufen bzw. ne Soka mit KHV kannste auch den 80 Ohm nehmen.

Also, nehmen wir mal an das 80 ohm wuerde mir gut gefallen. Und ich wuerde es kaufen. Muss ich denn da eine soundkarte haben? Oder reichen die anschluesse von mainboard?

Muss ich denn da eine soundkarte haben? Oder reichen die anschluesse von mainboard?
Solche Kopfhörer sind am Onboard, als ob man einen Porsche gt nur in einer SPielstraße zum Einkaufen bewegt. Es liegt extrem viel brach.

ONboard ist nämlich da schlechteste, was du nutzen kannst.

Hmm also Das Headset wird um die +/- 150euro kosten. Das mikro um die 20euro.
Und Die Soundkarte soll um die 30euro kosten oder sind die Viel Teurer??

Am besten Wäre ein Mikro was Man hinstellen kann.
Klein und Kompakt solls sein. Trotzdem sollte man die Stimme klar erkennlich im Teamspeak hören.
Ohne zu viele Hintergrundgeräusche, obwohl es bei mir immer ziemlich geräuschlos ist

*EDIT*: http://www.amazon.de/Trust-TRUST-MC-1200-Mikrofon/dp/B000185ALA/ref=cm_cr_pr_product_top
Hat ziemlich viele Gute Bewertungen.
Hat sonst noch jemand erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei 30€ würd ich ne Asus Xonar DG nehmen, zum Mikro kann ich nix sagen.

Oder 30 Euro drauflegen und dafür eine DX haben, die besser klingt und dank PCIe X1 höchstwahrscheinlich nicht spackt, mit PCI-Steckkarten gibt's ja seit dem Intel 5-Chipsätzen manchmal Probleme. Aber gut, probieren geht über studieren.

Zum Mikro würde ich sagen: Finger weg, da mir trust persönlich nur als Billigchinadreck-Hersteller bekannt ist, wie zum Beispiel auch Techsolo oder Sempre.

7 Euro sind natürlich kein Betrag und auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass ich keine Erfahrungen habe, da du ein Standmikro willst, sollte es eventuell ein Logitech (auch wenn ich ungern was von denen "empfehle") besser tun, als das Trust-Ding. Sonst hab ich auch nur was von Speedlink gefunden, das ist auch kein wirklich gescheiter Hersteller... Aber k.A., lasse mich natürlich gegenteilig überzeugen, das Geld für das Mikro sind ja eigentlich eh peanuts... Hier mal das Logitech: Logitech Desktop Microphone (980240-0914) | Geizhals.at Deutschland

Zurück