Headset Empfehlung

Juggernaut1

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Headset zum Musik Hören (PC und Smartphone), zum Spielen (Battlefield 3 und 4, Counter Strike: Global Offensive, zur Kommunikation via Teamspeak 3 und um ab und an mal ein kleines Gameplay aufzunehmen.

Ich schwanke aktuell zwischen dem G430 von Logitech, dem Gamecom 788 von Plantronics und dem HyperX Cloud von Kingston. Das HyperX Cloud zieht mich besonders wegen der guten Wiedergabe Qualität (laut Rezensionen) und dem Abnehmbaren Mikrofon an, laut einigen Rezensionen soll das Mikrofon dafür umso schlechter sein..
Hat jemand Erfahrungen mit den Headsets gesammelt oder kann mir jemand ein ganz anderes für max. 80€ Empfehlen? Sofern es das Budget zulässt auch gerne nur Kopfhörer und dazu ein Standmikrofon.

PS: Ich hatte bis vor kurzem das Gamecom 780 und war vollkommen zufrieden, jedoch erlitt das Headset leider einen Kabelbruch den ich versucht habe zu Reparieren bis der ganze USB Anschluss von dannen schied..

Mit freundlichen Grüßen,
Juggernaut1

Das Mikro ist okay. Das g430 wird bestimmt kein besseres mikro haben, wenn selbst ein fast doppelt so teures G930 ein Mikrofon hat, was schlechter ist als ein 4€ billiges Zalman mic1 ansteckmikro.

Das HyperX Cloud wischt den Boden brutal auf mit den genannten. Mit dem Logitech erst recht besonders weil dieses eine billige müll soundkarte hat, die schlechter ist als die meisten Onboards^^
Das Kingston ist auch besser als ein G35... Und das tragekomfort, verarbeitung, robustheit und klang.

Pauschal: Alles, was von haus aus mit nem USB anschluss kommt, gleich streichen. USB hat bei Headsets/Kopfhörern nichts zu suchen. Der einzige, der davon profitiert ist der Hersteller, der dir ne 2€ usb soundkarte für 25€ aufpreis verkauft.

Also würdest du das HyperX Cloud bevorzugen?

Definitiv, ohne zu überlegen. Besser gehts erst ab 100-150€, wenn du richtige Kopfhörer nimmst.
Und das Kingston hat einiges an Zubehör dabei^^

Kannst ja auch selbst probehören wenn du dazu kommst, aber es würde mich sehr überraschen, wenn du der Meinung wärst, dass die beiden headests klanglich mit dem Kingston mithalten können ^^

Ich entnehme vielen Rezensionen, dass man die Musik durchs Mikrofon hört. Kann das jemand bestätigen bzw. etwas anderes sagen?

Naja, vll wenn man das Headset als Lautsprecher benutzt......
Das teil ist geschlossen, es sollte also sehr gut isoliert sein.
Und, da mein Mikrofon selbst von meinem OFFENEN kopfhörer nichts aufnimmt, kann ich mir das problem grundsätzlich nicht vorstellen - außer die lautstärke ist halt auf doppelter Disko lautstärke.

Kurzes Update:
Ich würde nun ein Headset bestellen, das G430 kostet inzwischen nur noch 50€ würdet ihr dennoch das HyperX für rund 80€ bevorzugen?

Ja. Weil das G430 selbst für 25€ noch ne schlechte Wahl ist (ein 20€ superlux + 5€ zalman mic sind beide besser.)

Zurück