Headset Empfehlung ? :)

Roox

Kabelverknoter(in)
Servus Com,
bin auf der Suche nach einen neuen Headset.

Habe zurzeit ein SUPERLUX 681 in Betrieb,und bin echt SUPER zufrieden.Ist mein erster HIFI Kopfhörer / und für gerade mal 19€ unschlagbar.
Ist auch mein erster HIFI Kopfhörer für denn PC // und hab mir schon etliche Gaming Headsets geholt die einfach dagegen schwach aussehen + deutlich teurer

Leider hab ich es ausversehn vor paar Tagen mit gerissen beim aufstehen :lol:
Jetzt hängt vorne die Klinke schon auf halb 8! Funktioniert dafür sogar noch recht gut.. DIE FRAGE IST NUR,WIE LANGE NOCH :D

Deshalb bin ich auf der Suche nach ein neuen Kopfhörer :)

Würde sich eine Soundkarte lohnen ? Habe mir bis jetzt noch nie eine Soundkarte geholt,war meistens schon mit Onboard zufrieden.
Aber wenn damit eine gute Steigerung möglich ist,könnte man mir ja auch eine Empfehlen :)

Preis ~
Kopfhörer : 50-60€
Soundkarte : 30-40€

100€ für beides wäre meine Schmerzgrenze.
Bin jetzt auch kein AUDIO HARDCORE FREAK ! wie gesagt, war / bin mit dem Superlux schon extrem zufrieden vom Sound.

Dank dir,für die Schnelle Antwort =)
Ist eigentlich egal ob KS oder HS solange der Sound stimmt.

Werde ich mit dem Aurvana besseren Sound bekommen wie zb ein Logitech G35 ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

ein super in der Preisklasse ist auch das Sennheiser PC 320!
Trägt sich sehr angenehm, drückt nicht auf den Ohren und hat wie ich finde eine für den Preis super Soundqualität :)

Als Soundkarte würde ich Dir ebenfalls die Asus Xonar DX empfehlen, was beim gamen enorme Vorteile mit sich bringt.

Headset ist meist überhaupt nicht empfehlenswert, da die Qualität gegenüber dem Preis sehr leidet. Sprich, mit einem Kopfhörer plus extra Mikrofon bist Du weitaus besser bedient und viel günstiger dran.

Welche KH für Dich am besten sind, kann man nie genau sagen, denn jeder empfindet das hören anders.

Sehr gut in der Preisklasse sind auf jedenfall die Sennheiser PC 320 und auch die von Dir angesprochenen AKG K 512 MK II KH.

Am allerbesten wäre es, wenn Du die KH in einem Laden probehören könntest, um für Dich den "besten" Sound heraus zu hören :)

Greetz Erok

Wenn du mit denen Zufrieden warst, dann lass jmd der es kann die, bzw eine neue, Klinke wieder anlöten. Oder kauf sie dir nochmal und spar dann mehr Geld um bessere Kopfhörer zu kaufen ;)
Klanglich sind sie wohl so wie das G35.

Wenns neutral werden darf: Shure SRH440
Der KH liegt zwar etwas über dem Budget, dafür lässt sich das Kabel austauschen (Preis: 20€) und das Kabel hat auch einen deutlich größeren Durchmesser als das des Superlux. Zudem wirkt das Kabel auch an den Anschlüssen robuster.
Außerdem wirken die SRH440 noch mal ne Stufe klarer gegenüber den Superlux.
Als Soundkarte würde eine gebrauchte DG/X evtl. die höheren Kosten des KHs glatt bügeln.

Ansonsten würde ich entweder wieder die Superlux, oder die Creative Aurvana Live Kopfhörer empfehlen.

Stimmt.
Was mir aber leider nicht so gefällt an dem Kopfhörer ist,dass der Bügel mir zu schmal ist.

Wegen dem Shure SRH440 !! sieht nicht schlecht aus.
Muss mal schauen ob ich bei Ebay keine Gebrauchte bekomme - finde leider nur sehr wenig Angebote von der DX gebraucht.

Soundkarte gibt es in der Preisklasse also keine weitere die gut ist?

Du kannst auch die DG bzw. DGX holen - bei der Preisklasse von Kopfhörern merkst du keinen Unterschied.
Ich betreibe meine Beyerdynamic DT990 Pro an einer Xonar DGX.

Zurück