Headset bis ca. 120€ ohne Leder

Timor

PC-Selbstbauer(in)
Headset bis ca. 120€ ohne Leder

Hey Leute,

da von meinem Medusa 5.1 Headset leider das Mic nicht mehr funzt, suche ich ein neues Headset, welches auch zum Musikhören geeignet sein sollte.
Muss kein 5.1 sein, da Stereo + Simulation sogar besser sein soll.

Wichtig ist nur, dass kein Leder verarbeitet wurde, da ich Veganer bin.
Hab leider oft gesehen, - wie bei dem Sennheiser PC 350 oder dem kommenden Logitech G35 - dass die Ohrmuscheln mir Leder bezogen sind.

Wäre super, wenn sich das was finden lassen würde.
Soll natürlich für Spiele aller Art tauglich sein; auch das Mic sollte gut sein, da dies für Counter Strike: Source benötigt wird.

Ich hoffe, ihr könnte mir helfen!

liebe Grüße
Timor

Zuletzt bearbeitet:
AW: Headset bis ca. 120€ ohne Leder

Brauchbare Headsets zu finden ist so schon schwierig. ;)

Ich tippe aber mal, dass der Bezug der Ohrmuschel beim PC 350 aus Kunstleder besteht. Für echtes Leder ist es einfach zu günstig.

Danke für den Tipp SilentKilla.
Werd da wohl mal nachfragen.
Und wie meints schauts beim kommenden Logitech G35 aus?
Wird zwischen 100€ und 130€ kosten,
da wäre das Traumteil für mich!
Wird man wohl schlecht sagen können hm...
wird wohl nur Nachfragen übrig bleiben.

liebe Grüße
Timor

e: Hatte gerade in nem Test gelesen, dass es beim PC 350 tatsächlich Kunstleder sein soll.

Dann lieber das von Sennheiser. Logitech macht zweifelsohne sehr gute Eingabegeräte, was aber Sound angeht, überlasse ich das lieber den Hifi Firmen. :)

Wegen des Materials hab ich auch schon gesucht. Eindeutig fündig geworden bin ich leider noch net.

Das G35 hätte hald gut zur G15 refresh + G5 gepasst, aber bis März würd ich ohnehin nicht warten wollen.
Weitere Vorschläge wären gut, aber nicht unbedingt notwendig.
Soweit ich bescheid weiß, soll das 350er ja sehr sehr gut sein,
aber wegen dem Material schau ich auch nochmal nach!

Danke für deine Mühe SilentKilla.

lG Timor

So ich wisst ja was hier vorher stand.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für diesen geistreichen Kommentar.

Zuletzt bearbeitet:

Wer dabei war, weiß bescheid.

Was soll das denn? Das ist nicht lustig, es ist diskriminierend. :nene:

Lass ihn doch seine Überzeugung.

@Timor

Ich such noch weiter, es muss doch noch andere brauchare Headsets geben, außer von Sennheiser und Logitech.

Zuletzt bearbeitet:

Denk dir nix SilentKilla, aber freut mich sowas zu lesen.

Wäre super, wenn sich was finden lassen würde :)
Wirklichen vielen Dank!

liebe Grüße
Timor

Was. Jetzt bleibt mal auf dem Boden wollt ihr geleich mit der Moralkeule und den Menschenrechten kommen.
Ich lasse jedem seine Einstellung und überzügung.

Edit:
Ich kann ja auch noch nen Witz für blonde Frauen mach.
Na wie wärs.

Damager, deine Postings hier sind absolut Off-Topic und darüberhinaus nicht besonders freundlich. Also bitte unterlasse das, bevor die Moderation hier eingreifen muss.

Danke.

@ Timor

Vllt sagt dir das Beyerdynamic MMX 2 zu. Da stellt sich auch nicht die Frage wegen Leder oder Kunstleder, das hat nämlich Stoffpolster. ;)

beyerdynamic Shop*-*MMX 2

Es ist sogar ohrumschließend. Das sind die kleineren Sennheiser Headsets glaube ich nicht.

Hatte ich mir auch schon angesehen.
Da gefällt mir das Sennheiser besser und in Sachen Klang - gerade beim Musikhören - soll es dem Beyerdynamic überlegen sein, allerdings wäre das Beyerdynamic auch günstiger, aber das ist nicht sooo wichtig.

Ich werde auf jeden Fall bei Sennheiser mal wegen dem Material nachfragen. ;)

Mach das. Was allerdings Klang angeht ist Beyerdynamic auch immer ganz vorn. Am besten beide testen.

=)
Werd mir wohl - wenn die Nachfrage positiv verläuft - das Sennheiser holen und wenn ich zufrieden bin, dies auch behalten.

Ich dank dir für deine Hilfe...und so :)

lG Timor

Hab mir erst nen neuen PC gegönnt und will (wieder) vermehrt CSS zocken, wofür ich hald ein gutes Headset brauche.
Mit Ansteckmikros kenne ich mich gar nicht aus; hab darüber auch ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht.
Wäre sowas deiner Meinung nach sinnvoller?
Ich höre sehr gerne Musik und eigentlich auch relativ viel, aber es soll hald auch sehr gut zum zocken sein.
Wenn dir noch was einfällt und du Zeit und Lust hast, bin ich für Anregungen immer zu haben.
Werde mir bis Mittwoch mal Zeit lassen und dann bestellen.

lG Timor

e: Ich lese bei diesem AngebotALTERNATE - HARDWARE - Sound - Kopfh?rer - Creative Aurvana X-Fi Headphones immer von einer "Mikrofon Rauschunterdrückung", allerdings ist das doch nur ein Kopfhörer, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Also die Geräuschunterdrückung bezieht sich meiner Meinung nach nur darauf, dass die Ohren halt vollkommen abgedeckt sind und du deshalb keinen Straßenlärm oder sonst was hörst.

Bin derzeit auch auf der Suche nach nem neuen Headset und hab schon viel über das PC 350 gelesen. Da heißt es leider von vielen, dass der Bass viel zu schlecht ist um damit vernünftig Musik zu hören... Weiß nicht, ob hier schon wer damit Erfahrungen hat - würd mich mal interessieren ;)

Alternative wär ja der super AKG 530 in weiß und dazu nen Standmikro. Macht sich auch perfekt zum zocken. Der Kopfhörer hat Kunstleder. Nur die LTD Edition hat Velourleder.

Danke für den Tipp BloodySuicide.
Schau mir das Ding mal schnell an.
Wieviel kostet den'n Standmikro?

lG Timor

Zuletzt bearbeitet:
Zurück