headset bis 50 euro

melihtas55

Schraubenverwechsler(in)
suche ein neues gaming-headset für meinen pc, bis zu 50 euro, kann auch ein bisschen mehr sein falls notwendig

Muss es ein headset sein?
Was sagst du zu Kopfhörer + Ansteckmikro?
Neben dem offensichtlichen nachteil, hättest du aber auch einige Vorteile: Deutlich besserer sound (ein 20-30€ Superlux 681 (Evo) Kopfhörer klingt etwa so gut, wie andere headsets zwischen 100-200€), vergleichbare Verarbeitung obwohl viel günstiger, und vielseitiger + polster austauschbar.

Ansonsten würde ich Zumindest auf nen QPad QH 85 (offen) bzw QH 90 (geschlossen) hin sparen (Kostenpunkt 85€~ rum), da diese klanglich etwa auf Superlux niveau sind, und sie wesentlich besser gebaut sind als die meisten anderen Headsets. Daher kann man da mit einer höheren Lebensdauer rechnen als z.B. nem Logitech, Razer, Roccat, Tritton etc..

Superlux 681: Superlux HD681 Kopfhrer

Oder der Nachfolger Superlux 681 Evo: Superlux HD-681 Evo BK
Der hat etwas mehr bass, etwas weniger höhen, aber ein abnehmbares kabel, velourpolster dabei (die sonst 17€ kosten), und sitzt noch etwas bequemer. Soll aber laut einigen leicht fragiler gebaut sein als der vorgänger. Ich PERSÖNLICH würde zu anchfolger greifen, aufgrund des Zubehörs. 3 Jahre Garantie hat man ja eh bei Thomann.

Etwas teurer, klanglich aber auch ein wenig besser: http://www.amazon.de/Creative-Aurvana-Live-Headphones-schwarz/dp/B000W6Y0JY

Mikro: Zalman Mic1: http://geizhals.de/zalman-zm-mic1-mikrofon-a115709.html
Ist halt ein billig mic, es nimmt aber die sprache auf, wie es soll. Nimmt aber viele nebengeräusche mit auf, daher wäre sprachaktivierung/Push2talk empfehlenswert. Dann taugt es aber auch wirklich was, sonst ist es eher "ausreichend" für ts/skype/mumble.

oder Antlion Modmic: AntLion Audio — Welcome
Wird direkt am Kopfhörer angebracht mit mikrofon-arm. Hat auch nen Stummschalter mit dabei Nachteil: Versand aus den USA, und wenn du Pech hast, landet es im deutschen Bermudadreieck. Dem Zollamt. Dann heißt es, bis zu 8 wochen warten oder so. Meins hab ich vor nem Monat bestellt, am 21. wurde es abgeschickt (und am 24. wars im Flieger).

Oder sowas, was du dir aufn Tisch stellst: Samson Go Mic USB Mikrofon (Youtube spuckt einige gute Reviews vom Gomic aus, wo du mal hören kannst, wie es klingt.)

Vorteil hier ist, dass du nur das jeweilige teil austauschen musst. z.B. wenn du mal upgraden willst auf was bessres, musst du nur nen neuen Kopfhörer kaufen, das Mikro behälst du aber ^^

Das Bitfenix ist im Endeffekt auch nichts anderes. Ich hab's mal reingeworgen, da es zumindest besser, als ein CAL! klingt, der ja auch vorgeschlagen wurde. Was ich von dem Ding halte, ein Link zur Review steht nicht umsonst in der Signatur ;)

Als absoluten Spartipp könnte man das hier nehmen. http://geizhals.de/220905 ;)
Das besondere an dem Teil ist, dass man irgendiwe in Shootern die Schritte von Gegnern perfekt hören kann. ^^ Verarbeitung ist allerdings schwankend... Aber für den Preis ok.

Als absoluten Spartipp könnte man das hier nehmen. http://geizhals.de/220905 ;)
Das besondere an dem Teil ist, dass man irgendiwe in Shootern die Schritte von Gegnern perfekt hören kann. ^^ Verarbeitung ist allerdings schwankend... Aber für den Preis ok.

Nee, so schlecht wie man denken könnte ist das wirklich nicht. Hab mich damals auch gewundert wie gut man Sachen mit Klinke-Stereo orten kann.
Is zwar bisschen klapprig aber für den Preis okay.

Naja, aber gegner gut hören? Die Bühne ist winzig und das Klangbild dumpf.

Das frag ich mich auch aber es geht irgendwie unsglaublich gut und sogar besser als mit jedem HifFi-KH. Die Musik klingt zwar nicht gut, aber ich vermute dass das HS nur die Frequenzen von Schritten richtig wiedergeben kann. :ugly:

Kopfhörer + Mic : das beste was man machen kann . Ich selber daddel momentan mit einem Speedlink Medusa 7.1 rum ... Empfehle ich aber nicht umbedingt .. Für das geld gibt es 1000 andere Produkte die besser sind .

Nee, so schlecht wie man denken könnte ist das wirklich nicht. Hab mich damals auch gewundert wie gut man Sachen mit Klinke-Stereo orten kann.

Hatte das 2 mal ... Echt ganz okay für den Preis . Boede leben heute noch .. erste ist 5 jahre alt glaube ich . Die 5.1 Version liegt noch im Schrank .

hatte das Teil über 2 Jahre lang. evtl waren es auch 3. Für den Preis top.
aber jetzt da ich Geld verdiene, nicht mehr so interresant :D wobei ich die etwas neueren versionen billiger finde, bzw passen die mir nicht mehr

Zurück