Headset bis 40€

Y

yhraella

Guest
Headset bis 40€

Hoi,

ich suche ein günstiges Headset bis 40€. Soundqualität ist eher nebensächlich, brauche vor allem das Mikrofon für Teamspeak/Skype/ingametalk. Das Mikro muss zwingend direkt am Headset befestigt sein (zum runterziehen/klappen), Tischmikrofone oder am Kabel hängende gehen nicht aufgrund der Umgebungsgeräusche.

Optimal wäre das ganze noch als USB-Version.

Danke für Ratschläge ;)

AW: Headset bis 40€

Hi :)

ich würde Dir empfehlen, leg noch 7,66 Euro drauf und nimm dann das Bitfenix Flo : Bitfenix Flo | Geizhals Deutschland

In seiner Preisklasse ein wirklich sehr gutes Headset, und den kleinen Aufpreis mehr als wert :)

Oder hier unbenutzt für 29,99Euro plus 4 Euro Versand auf amazon zu kaufen : Amazon.de: Einkaufsangebote: BitFenix Flo - Headset - volle Grosse, BFH-FLO-KKSK1-RP

Hier ein Test von unserem Thallassa aus dem PCGH-Forum. Und er hat davon richtig viel Ahnung ;) [LESERTEST] Bitfenix Flo

Für den räumlichen Surround-Sound ladest Du Dir das kostenlose Razer Surround runter, und legst Dir bei Razer dazu einen Account an : Razer Surround – Software fur individuell kalibrierten 7.1 Gaming-Sound

Greetz Erok

Vielleicht könnte ich mich täuschen aber 7.1 und in der Preiskathegorie kann doch nur Fake oder von der Soundqualität her Grottenhaft verstimmt sein?
Da kannst du was aussuchen,und vergiss 7.1 der Mensch hat nur 2 Ohren.

Du täuscht dich, virtuelles 7.1 bekommt man bereits für umsonst. Das ist kein Qualitätsmerkmal, nur das Marketing meint, wenn sie 7.1 drauf schreiben, können sie mehr Geld abkassieren.
Virtuelles 7.1 funktioniert eigentlich sehr gut, auch wenn man nur 2 Ohren hat. Aber echtes 5.1/7.1 (also 7 oder 9 Treiber pro Seite), das kann man in die Tonne kloppen.

Und virtuelles! 7.1 ist kein Stereo?... Hab es doch richtig beschrieben,2 gute Driver sind 6 minderwertigen immer überlegen.
Auch bei den Boxen bin ich längst wieder vom Trend weg und hab mir bei der 100€ Wahl dann die Creative t20 genommen(Bose companion hatte müden bass im Mediamarkt)
Zu der virtual software von Razer kann ich auch nur sagen, das eine halbwegs gute Soundkarte so auch nicht ersetzbar ist.
Obwohl Creative CMSS hab ich auch immer aus.
Das verpeilt mir meine Musik.
Als Kopfhöhrer nutze ich diesen seitdem die kleine da ist :Sennheiser HD 558 - Audio Headphones - Surround sound - Stereo, HiFi

Vielen Dank für die Antworten. Das Bitfenix Flo schau ich mir mal genauer an, das sieht vielversprechend aus.

Das Razer-Tool hatte ich vor Jahren mal getestet und seitdem nicht mehr angefasst, weil es mir den kompletten Sound komisch verzogen hatte. Da bevorzuge ich lieber guten Stereo.

Vielen Dank für die Antworten. Das Bitfenix Flo schau ich mir mal genauer an, das sieht vielversprechend aus.

Das Razer-Tool hatte ich vor Jahren mal getestet und seitdem nicht mehr angefasst, weil es mir den kompletten Sound komisch verzogen hatte. Da bevorzuge ich lieber guten Stereo.

Razer Surround funktioniert seit mehr als 1 Jahr wirklich klasse. Ich verwende zwar die Bezahl-Variante, weil ich auf dem rechten Ohr schlechter höre, aber wenn alles gut ist mit Deinen Ohren, ist das absolut nicht nötig, die 15 Euro für die Vollversion zu zahlen, da man wirklich wenige Einstell-Möglichkeiten hat, und die Grundeinstellungen absolut Top sind :)

Und mit dem Flo machst Du nichts falsch zu dem Preis :) :daumen:

Greetz Erok

Zurück