Headset Beratung

Stereo Kopfhörer sind deutlich besser als Gaming Headsets. Qualitativ sind die Teile auf Niveau eines 20 Euro Superlux Hörer oder darunter.

Vor allem im Musikbereich sind sie deutlich besser, der Sound ist realistischer wie alles, wo Gaming draufsteht :fresse:

Hier hast du eine gute Auflistung:

Du kannst das MMX300 kaufen, das ist ein DT770 mit Mikro dran - kostet allerdings satte 120€ Aufpreis, die das Gerät keinesfalls wert ist.

Da es in dem Thread bisher fast ausschließlich um die ach so hochgelobten Beyer ging, es gibt genug Alternativen im gleichen Preissegment.

Kombination 1:

Mikro + Fidelio

Die Beyer sehen gegen den Fidelio X1 ohnehin kein Land (klanglich) - der spielt eher in der Preisklasse 300 - 500€, wird aber (Philips kann ja als Fortune 500 Unternehmen auch günstiger herstellen) deutlich drunter angeboten. Es gibt aber derzeit leider keine Ersatzteile, nichtmal Ohrpolster. Was heißt: Pflegen. Der Hörer ist mindestens genauso gut verarbeitet wie die Beyer, weswegen ich dem Philips ne Lebenszeit von mindestens 5 Jahren bescheinige. Für mich absolut vertretbar, für andere ist das scheinbar ein no-go. Muss jeder selbst wissen. Und vielleicht erbarmt sich Philips mal zu austauschbaren Ohrpolstern.

Kombination 2:

beyerdynamic Custom One Pro schwarz (709.026) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + beyerdynamic Custom Headset Gear Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie beim Fidelio X1 wird das Mikro in den Kopfhörer gesteckt

Kombination 3:

Samson Go Mic USB Mikrofon + Jeder X-beliebige Kopfhörer
Zu nennen wären der X1, DT990, AKG K612 Pro, NAD Viso HP 50, Philips Fidelio L1, AKG Q701 etc.pp.

Kombination 4:

Mikrofon (d)einer Webcam (so mach ich das) + Jeder x-beliebige Kopfhörer

Kombination 5:

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland + jeder x-beliebige Kopfhörer

Kombination 6:

AntLion Audio — Welcome + X-beliebiger Kopfhörer

Kombination 7:

Kopfhörer, die als Headset für unterwegs gedacht sind, also ein Mikro integriert haben, aber eine Klinkenkombo-Buchse mit 4 Kerben haben (PC-inkompatibel, manche Notebooks haben es) wie beispielsweise der Focal Spirit One Preisvergleich | Geizhals Deutschland und dazu ein VoIP/PC Mic Adapter - V-MODA - wodurch das Mikrofon, welches in das Kabel integriert ist, auch am PC verfügbar gemacht wird, denn durch den Adapter werden die Mikro- und Audio-Kanäle für PCs getrennt, die ja dafür getrennte Buchsen haben.

Kombination 8:

1 Button SpeakEasy Cable w Mic Kabel mit integriertem Mikrofon + Kopfhörer mit austauschbarem Kabel (Custom One, Q701, X1 etc.) + VoIP/PC Mic Adapter - V-MODA

Ein DT990 samt Ansteckmikro wäre für dich die optimale Kombi, das würde dich klanglich auf Wolke 7 bringen ;)

Ein DT990 samt Ansteckmikro wäre für dich die optimale Kombi, das würde dich klanglich auf Wolke 7 bringen
Sehe ich auch so. Besonders wenn du deine Headsets gerne mal schrottest, wäre der DT 990 sehr gut. Beyerdynamic garantiert nämlich 20 Jahre lang Verfügbarkeit JEDES Einzelteils als Ersatz und macht selbst bei uralten Hörern noch Generalüberholungen im Heilbronner Werk. Du würdest also nie wieder ein neues Headset kaufen. ;)

Hast du eine Soundkarte? Zu so einem Hörer gehört noch eine, weil er sonst nicht sein ganzes Potential ausschöpft.

Funktioniert das Mikor des Fatality noch? Wenn ja, würde ich es einfach abnehmen und an den neuen Hörer basteln oder an den TFt kleben. So musst du kein neues Gerät kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den kopfhörer vertrau ich dir ja aber ansteckmikro? ob das so gut ist?

Ich hab mein Zalman Mic einfach auf dem Tisch liegen, und das hört sich immer noch mindestens genauso gut an wie bei teuren Headsets.
Ich habe mich auch vor einem Jahr erst zu einem Superlux überreden lassen und bin jetzt endlich Besitzer eines DT990. Das ist wirklich ne klangliche Offenbarung! :D

Einem Headset würde ich nun nichtmal mehr einen Blick würdigen :daumen:

Ok, dann würde ich an deiner Stelle mal den DT 770 pro und den DT 990 pro vergleichen. Vielleicht nimmst du die geringere Isolation für die größere Räumlichkeit in kauf.

Zurück