Headset an PC und Fernseher

Hirusaki

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit das Headset mit dem PC und gleichzeitig mit dem Fernseher anzuschließen? Der Fernseher steht direkt neben mein PC und ich würde gerne Fernseher gucken und gleichzeitig mit meinen Freunden skypen. So würde ich vermeiden, dass die meinen Fernseher hören. Am besten noch Umschaltbar zwischen Headset und Fernseher.
Ich besitze den Fernseher Samsung UE46ES5700 und als Headset das Beyerdynamic MMX 2 (USB).

MfG

naja hardware technisch kannst du vom audio ausgang deines tv´s in den line in deiner sk/onboardsound gehen. es gibt auch professionelle audio-software die dann einen mix bzw 2 spuren in echtzeit zulassen, aber das kostet geld und braucht sys-leistung. vlt gibs ja ne demo, oder doch ne freeware musst halt mal bei goolge suchen.

Was beercarrier vorschlägt würde gehen, hat aber den Nachteil, dass der Eingang von Soundkarten meist nicht so gut ist, erst Recht der von Onboardsound (Rauschen), und zudem noch eine Verzögerung entstehen kann, bis der Ton "aufgenommen" wurde, so dass Du beim Fernsehen Bild und Ton versetzt wahrnehmen wirst.

Auf andere Art wird das aber nix, da das Headset USB hat: wie willst Du das am TV anschließen? Die USB-Ports eines TVs sind nur für Datensticks/Festplatten.

Oder kann man das Headset auch wahlweise per klinkenstecker anschließen? In dem Fall kann man einfach ein y-Kabel nehmen, das auf einer Seite eine Buchse für den (meist grünen) Stecker der Kopfhörer hat und auf der anderen Seite zwei Stecker, die in den PC und den Kopfhörerausgang des TVs passen. Den Stecker fürs Mic (meist rosa) schließt Du direkt am PC an.

Du kannst auch mehrere Adapter und Kabel kombinieren, falls das eine oder andere Kabel NUR per y-Adapter zu kurz wird.

Zurück