Hab mir nun n paar angehört (shure 440/840, dt770/880/990, sennheiser hd 480, akg 271/171 etc) im rockshop in KA.
Die DT's klingen super, jedoch sind sie auch einiges über em buget, welches ich auchgeben wollte und die ohrmuscheln gefallen mir weniger!
Das sgure 440 als auch das 880 waren sehr komfortabel und klangen ebenfalls sehr gut - nur würdeich wenn überhaupt das 440 nehmen, da es so grad noch so im buget wäre!
Da es die Superluxx dort nicht gab und wie ich gehört hab nur bei thomann.de zu bestellen gibt, werde ich mir mal das hd 681 ordern und vielleicht noch das shure 440 als direkten vergleich dazu. was ist der große unterschied u dem halb offenem und dem geschlossenen kh?
Was sagen die were des freqeunz aus: 10Hz-30kHz HD 681 und 10Hz-22kHz beim shure? (Je größer die Spanne desto besser oder ist das nicht so einfahc zu sagen?)
und dann noch der Widerstand von 32 Ohm zu 44 Ohm? (je höhrer desto besser oder wie?)
Wie wirkt sich das denn auf den Sound aus?
Das Aurvana gefällt mir nicht - habt ihr vielleicht noch einen Vorschlag den ich dazu bestellen könnte der zu einer Xonar Dg oder DS 7.1 passt?
Danke!