Headseit bzw Headphoes + MIC und SoundKarte?

Würdet ihr mir anstatt der Xonar DG eine Xonar Ds 7.1 für den Preis einer Dg empfehlen? sprich ca 25 euro?

Zuletzt bearbeitet:
Geht in dem fall nich, lieber 20 euro-hd 681 oder 60euro das k 530, jedoch hat dieses einen kleineren freqbereich, ist das nicht 'schlechter'?
Im ratgeber-thread steht dasssich erst beim shure/aurana live die soka lohnt, also duerfte die investition klueger sein auch wenn leicht teurer?

Und xonar dg vs ds 7.1 - welche bevorzugen?

Hoffe um antworten

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben dir schon den einzig richtigen Rat gegeben: Hör dir beide an! Was dir im Endeffekt besser gefällt, kannst du nur selbst entscheiden.

Hab mir nun n paar angehört (shure 440/840, dt770/880/990, sennheiser hd 480, akg 271/171 etc) im rockshop in KA.
Die DT's klingen super, jedoch sind sie auch einiges über em buget, welches ich auchgeben wollte und die ohrmuscheln gefallen mir weniger!
Das sgure 440 als auch das 880 waren sehr komfortabel und klangen ebenfalls sehr gut - nur würdeich wenn überhaupt das 440 nehmen, da es so grad noch so im buget wäre!

Da es die Superluxx dort nicht gab und wie ich gehört hab nur bei thomann.de zu bestellen gibt, werde ich mir mal das hd 681 ordern und vielleicht noch das shure 440 als direkten vergleich dazu. was ist der große unterschied u dem halb offenem und dem geschlossenen kh?

Was sagen die were des freqeunz aus: 10Hz-30kHz HD 681 und 10Hz-22kHz beim shure? (Je größer die Spanne desto besser oder ist das nicht so einfahc zu sagen?)
und dann noch der Widerstand von 32 Ohm zu 44 Ohm? (je höhrer desto besser oder wie?)
Wie wirkt sich das denn auf den Sound aus?

Das Aurvana gefällt mir nicht - habt ihr vielleicht noch einen Vorschlag den ich dazu bestellen könnte der zu einer Xonar Dg oder DS 7.1 passt?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Was sagen die were des freqeunz aus: 10Hz-30kHz HD 681 und 10Hz-22kHz beim shure? (Je größer die Spanne desto besser oder ist das nicht so einfahc zu sagen?)
und dann noch der Widerstand von 32 Ohm zu 44 Ohm? (je höhrer desto besser oder wie?)
Wie wirkt sich das denn auf den Sound aus?

Danke!

Diese Angaben kann man ignorieren, eigentlichen können alle ordentlichen KH im hochtonbereich alles hörbare wiedergeben.
Zu den Widerständen kann ich ncihts sagen.

Ok.
Also Shure 440 (wobei das doch mehr als gedacht ist - preislich)
hab eben vom AKG K-44 V2 gelesen, was sagt ihr zu dem?

der HD 681 oder 668? (große unterschiede?)
Die 2 sind favorisiert!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nen Grund wieso der HD 330 nicht so oft empfohlen wird, wie der 681 oder 668?
Jemand erfahrung mit dem?

Ist das AKG K 530 deutlich besser als die bisher genannten?

Zuletzt bearbeitet:
der hd 330 ist noch recht neu, und nicht sehr viele haben ihn getestet.

Laut einigen teste z.b. ausm Hifi-forum soll er besser/ausgewogener klingen. Da er aber 150 Ohm hat, würd ich unbedingt eine Xonar DG dazu nehmen. Auf jedenfall würde ich mir persönlich den 681 UND den 330 + Xonar DG bestellen, und selbst mal testen.

der 681 hat nur 32 ohm und dahe rden vorteil, dass er wunderbar an mobilen geräten läuft

ok, und der AKG K 530?
Der 330 is ja leicht schwerer und soll nicht so komfortabel sein, vgl zu dem 681...

Wenn ich die bei thomann bestelle, muss ich da per vokasse zahlen oder kann ich dir mir so schicken lassen und dann nur den den ich behalte bezahlen und de rest zurücksenden?

Zuletzt bearbeitet:
Ob der 330 bequemer oder unbequemer ist, kann einzig und alleine dein Kopf entscheiden^^

Das AKG 530 soll ganz gut sein, aber neu bekommst dus soweit ich weiß nichtmehr. Ist nirgends mehr gelistet.

Joa musst per vorkasse zahlen, bzw Amazon Checkout. auf Rechnung geht soweit ich weiß nicht.

Den akg gibts gebraucht zu holen...aber ob sich das lohnt...vlt doch lieber nen neuen superlux...

Zurück