Headseit bzw Headphoes + MIC und SoundKarte?

kr0

Freizeitschrauber(in)
Servuz Freunde guter Töne,

da ich demächst einen neuen Pc anschaffe(Marke Eigenebau) dachte ich mir....wieso auch nicht den Sound verbessern?
Werd mir das Asrock extreme4gen3 holen und frage euch was ihr mir da als Soundkarte anbietet. Hab öfter von der Asus Xonar gelesen...wäre das eine Option?
Derzeit nutze ich ein billiges Steelseries 3H - als Headset aber mich stören die kleinen Ohrmuscheln und der Tragekomfort ist nach längerer Zeit auch nicht wirklich super...

Habe gehört die Kombo: Hifi-Kopfhörer + seperates Mic wären ne bessere Investition als nen Headset! Wie ein Superluxx oder so...

Habe vor kurzem eine "AIWA"-Musikanlage bekommen - bzw ist halt eine alte Anlage mit 2x Kasette, 1xCD, Radio etc...und 2 fetten Lautsprechern(mit jeweils einem super-bass und 500hz, 2khz und 10khz) (SK-810 AIWA magnetic shield speaker system) von bekannten geschenkt bekommen und hört sich eindeutig besser an als meine vorherige 2.1 anlgae von logitech^^
die würde ich dann eben auch lieber an ne soundkarte anschliessen als an die onboardsoundlösung...

wie ich seht, bin ich nicht wirklich ein kenner der materie!

Höre gern Mukke, Filme (später vlt auch 3D) - und ego shooter-gaming

ein hilfesuchender gruß!
 
Soundkarte halt ich bei dem Board für ein muß!
Ich hab auch das Brett und der Onboardsound ist nur noch grottig! Schlechter als er bei meinem MSI GD70 war.
 
Also ich hab die z68er variante...is da der sound wirklich so schlecht?

Beides soka und eben headphones plus mic braeuchte ich, wollte nich allzu viel ausgeben, was koennt ihr mir so vorschlagen? Gutes p/l-verhaeltnis...wie waere es mit der guenstigsten variante, die sich bei dem mobo lohnt und dann als vergleich die naechst bessere variante..kenne mich mit den preisen nich so aus
 
Wenn eh eine Soundkarte dazu kommt, hat das nix mehr mitm Mainboard zu tun.

eine 55€ lösung ala Superlux 681 / 330 + Zalman Mikro + Asus Xonar DG lohnt sich genauso, wie ein AKG 701 / Beyerdynamic DT 880 + Antlion Modmic + Xonar Essence STX ^^
Kommt eben auf dein Budget an
 
Onboardsound ist immer grottig. Würde ich nie mehr benutzen, ohne digital anzuschliessen.
 
Onboardsound ist immer grottig. Würde ich nie mehr benutzen, ohne digital anzuschliessen.

*Keuch*...aber immerhin mal was neues :D Is natürlich Unsinn dass OB Sound immer grottig ist, da gibt es mitunter sehr gute Chips. Ich würde mit erst mal über die KH Gedanken machen und diese kaufen. Im nächsten Schritt wäre dann ne SK angebracht (wenn denn die KH überhaupt von einer gebrauht machen könnten ). Nn groben Budgetrahmen bräuchte man also schon um zu helfen.
 
Nur meine Minung. Mit entsprechenden Kopfhörern/Lautsprechern empfinde ich Onboard immer als unzumutbar.
 
Nur dass das eben, wie so oft, eine völlig undifferenzierte aussage ist. zumindest gehe ich davon aus, dass du noch nicht alle ob-chips hast probehören können. aber seis drum. ls müssen ja auch mindestes 1000€/stk kosten. @ TE, SK sind ob-chips natürlich häufig/meistens überlegen, augenemrk solltest du aber immer erst den KH widmen, danach kannst du dich bei Bedarf um die SK kümmern.
 
Preislich würde es dann eher in die Superluxx 681 Richtung gehen - was habt ihr da noch für vorschläge? für geringen Aufpreis empfehlenwert bessere KH oder kommt P/L-technisch derzeit nix am Superluxx vorbei?
Das Mic erfüllt ja seinen Zweck, das Zalman, das dürfte dann wohl passen, oder?
und wegen der SK...da bin ich gern für empfehlungen offen! sollte P/L technisc passen und nicht wirkl allzuteuer sein!
kenne mich zu wneig in dem bereih aus
 
Als SoKa eine Asus Xonar DG kommt P/L mäsig sehr gut!
Das Zalman Mic ist auch ganz ok, im Skype bekomme ich immer gesagt mit dem Mic hört es sich besser an als mit dem von meinem alten Medusa.
 
P/L ist beim Superlux+Xonar DG wirklich sehr sehr schwer zu toppen, mir fällt da persönlich gerade nichts besseres ein. Hab die Kombo selber und bin sehr zufrieden, ist jedenfalls besser als die ganzen Headsets die ich bis jetzt hatte. Auch die Boxen hören sich über die SK besser an als über OB, auch wenn's Logitech Brüllwürfel sind :schief:.
Ich kann's nur empfehlen. Du bekommst ordentlich was für dein Geld.
 
Also die xonar dg und das zalman mix mit dem superluxx 681?
Hab noch von anderen superluxx modellen gehoert...686b oder sowas...koennt ihr darueber was sagen?
 
Ja, oder eben das Modmic. (musst du eben selbst entscheiden, ob es dir das Geld wert ist)
 
Hi,

hier gibts nen ziemlich guten Thread über die Superluxe: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=211&thread=271

Grobe Zusammenfassung: HD 681 sehr gut, HD 668B etwas gezähmter im Hochton, HD 330 etwas mehr Bass und höherer Tragekomfort. Die geschlossenen Modelle scheinen aber nicht viel zu taugen.

Den nächsten lohnenswerten Schritt auf der Preisleiter nach oben würde ich bei einem Creative Aurvana Live sehen. Oder einem Shure SRH 440 wenns Stockneutral sein soll.


Grüße
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=211&thread=271
 
Das 668 B hat ja nur ein 1-Meter-Kabel, das ja mal *******!
Das HD 681 macht nen guten eindruck! Und das Aurvana Live sind auch attraktiv, jedoch kommt mir der Bügel so dünn vor, für den Preis (ist es denn stabil und der tragekomfort gut?) - das SRH 400 sieht geil aus, aber so viel wollt ich dann doch nicht ausgeben wollen!

Jetzt die Frage, ob sich das Hd 681 für nen top preis gegen das Creative Aurvana Live bei mir durchsetzten kann? Ist das Aurvana Live den Aufpreis wert? in Kombination mit der Xonar DG?
Wie ist die Xonar DS 7.1 im vgl zur DG?

Edit: Wenn man die SoKa einbaut...was ist dann mit dem Frontfanal Anschluss? is der dann übers Boad gesteuert oder über die SoKa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 668 B hat ich ein nur 1m langes Kabel, sonder einmal ein 1m langes Kabel + ein 3m Kabel, die man zusammen als 4m Kabel nutzen kann.
 
Welches ist bequemer 681 oder 668 b?
wegen den verschiedenen Bügelformen?
Das 668B wird ja in dem Test leicht favorisiert - für welches der beiden würdet ihr euch entscheiden?
 
Bestell dir doch einfach beide und teste selbst! Das ist der beste Weg, um den passenden Hörer zu finden.
 
Zurück