HDTV-Receiver oder TV-Karte

killer89

Volt-Modder(in)
Hi Leute :)

Da mein TV-Receiver kaputt gegangen ist und ich wahrscheinlich keinen Garantiefall mehr habe (wahrsch. außerhalb der Garantiezeit) suche ich nun einen neuen Receiver, am Besten natürlich HDTV-fähig, denn nicht kleckern, sondern klotzen ;)

Nun stehe ich allerdings vor dem Problem: Ich hab keine Ahnung von den Teilen...

Meine Fragen:
- Wenn ich einen HDTV-Receiver nehme für Full-HD oder wie auch immer, gibts da überhaupt Unterschiede?
- Könnte ich so ein Gerät auch am normalen TV betreiben ohne Bildfehler?
- Alternative TV-Karte ratsam und dann evtl einen HTPC zusammenbauen? (Kostenfrage...)
- natürlich soll DVB-S genutzt werden, also TV über Satellit ^^ sry
- Sonstige Voraussetzungen???

Ich sitz hier echt ohne Plan... und brauch dringend Hilfe...
Hoffentlich kann mir jemand helfen, nein, ich weiß das :) schließlich sind hier nicht nur PC-Freaks unterwegs ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
- unterschiede zu fullHD siehst du nur, wenn das gesendete material gut genug ist UND dein TVgerät groß geniug ist, man sagt so ab 30 zoll "lohnt" sich fullHD

- wenn der receiver scart hat und das "normale" TV-gerät auch: warum nicht? was meinst du überhaupt mit "normal" ?

- um was für nen receiver geht es überhaupt? DVB-T ? DVB-S ? DVB-C ?
 
- unterschiede zu fullHD siehst du nur, wenn das gesendete material gut genug ist UND dein TVgerät groß geniug ist, man sagt so ab 30 zoll "lohnt" sich fullHD

- wenn der receiver scart hat und das "normale" TV-gerät auch: warum nicht? was meinst du überhaupt mit "normal" ?

- um was für nen receiver geht es überhaupt? DVB-T ? DVB-S ? DVB-C ?
Ich hab mir neulich nen 24" Monitor geholt (siehe Sig.) den ich gerne dann auch an den Receiver anschließen würde :) wenn schon denn schon ;) ich sitz auch nicht so weit weg, also PC-Monitor halt ;)