AW: HDTV-Nachfolger im Anmarsch: UHDTV mit zwei verschiedenen Auflösungen
Ja vor gut 10 Jahren also besser gesagt über. Gib tgenug Leute, die sich mit weniger begnügen, keine kohle für sowas übrig haben, keinen Sinn, keinen Unterschied sehen. Irgendwann ende der neunziger hat mir einer den Spruch mit SVGA an Kopf geschmissen und in den neunzigern selbst war ich berreits am billigem TV Pal am meckern. Unscharfes wischwasch aber fette 5.1 6.1 7.1 Systeme haben und das zu einem solch grottenschlechtem Bild. Dazu sollte es irgend so ne 40" 50" oder sonstwas kiste mit 3 mal soviel Auflösung geben. Anwort war: "Du spinnst doch!" wirds nicht in 20 jahren geben blablabla...
400W NT anno 2000 gekauft: "NIEMALS wird ein PC soviel brauchen" Klar schafft heute eine Grafikkarte bald alleine "G"
dual cores quad cores. Paah laber net! Intel schaft die 10GHZ... is klar...
Ich bin teilweise von fachkundigen Agrardiplom Ingeneuren umgeben. Kaum einer malt sich die Zukunft aus und jeder spielt gewohnheits Tier.... Und ja wir haben kein reguläres full HD im TV, denn die Sender wollen es sich bezahlen lassen und bis 8k Auflösungen sinnvoll sind zwecks regulärem TV, reichen wahrscheinlich 20Jahre nicht... Aber wayne juckts? A. haben wohl die weigsten Zeit sich pünktlich um 20:15 Uhr am Fr einen gewissen Film anzuschauen und B. sind die Dinger aktuell entweder zensiert, gekürzt zwecks Sendekosten, USk, hochskaliert, beschnittener Ton im Frequenzberreich gar kein 5.1..... neeee dann lieber wann man Zeit hat mit voller Quali eine Blue ray, event. auf englisch anschauen. Nur die wenigsten sind auf dem Gebiet anspruchsvoll und manche sehen sogar keinen Unterschied ziwschen Pal und Full HD...
Ja da gibt es sehr vieles, was mir auffällt, für die Allgemeinheit jedoch nicht existent ist, manche überhaupt nicht interessiert usw..... Wo bleiben die ultra nerds??????