S
Shirozen
Guest
HDR Verständnis Frage:
Hoffe der Bereich ist richtig ansonsten verschieben.gif)
-------------------------------------------------------------------------------
Grüße
habe eine Technische Frage zum HDR.
Ich habe einen HDR TV und habe nun eine Film in HDR gesehen und muss sagen, das ich tatsächlich bei dem Film auf SD Umschalten mußte, um überhaupt irgendwas zu erkennen. Ich habe den Sony KD55XF8588, falls wer fragt welchen Fernseher ich habe.
Es geht um den Film: Extinction von 2018
Der Film spielt fast ausschließlich mit dunklen Szenen.
Nun die Technische Frage:
HDR soll ja den Dynamikumfang verbessern und man dadurch in dunkleren Szenen mehr Bild zu bekommen. Ich habe bei dem Film das genaue Gegenteil gehabt. In den dunklen Szenen habe ich fast nichts erkannt, sodass ich freiwillig HDR deaktiviert habe.
Habe ich HDR irgendwie total Missvertstanden? Was bringt mir HDR, wenn man nichts erkennt, oder besser, mit SD mehr erkennt als mit HDR.
Hoffe einer kann mir das HDR nun richtig erklären.
Irgendwie kann ich HDR bei dunklen Szenen nichts abgewinnen, ansonsten bei Hellen Szenen top
Besten Gruß
Shiro
Hoffe der Bereich ist richtig ansonsten verschieben
.gif)
-------------------------------------------------------------------------------
Grüße
habe eine Technische Frage zum HDR.
Ich habe einen HDR TV und habe nun eine Film in HDR gesehen und muss sagen, das ich tatsächlich bei dem Film auf SD Umschalten mußte, um überhaupt irgendwas zu erkennen. Ich habe den Sony KD55XF8588, falls wer fragt welchen Fernseher ich habe.
Es geht um den Film: Extinction von 2018
Der Film spielt fast ausschließlich mit dunklen Szenen.
Nun die Technische Frage:
HDR soll ja den Dynamikumfang verbessern und man dadurch in dunkleren Szenen mehr Bild zu bekommen. Ich habe bei dem Film das genaue Gegenteil gehabt. In den dunklen Szenen habe ich fast nichts erkannt, sodass ich freiwillig HDR deaktiviert habe.
Habe ich HDR irgendwie total Missvertstanden? Was bringt mir HDR, wenn man nichts erkennt, oder besser, mit SD mehr erkennt als mit HDR.
Hoffe einer kann mir das HDR nun richtig erklären.
Irgendwie kann ich HDR bei dunklen Szenen nichts abgewinnen, ansonsten bei Hellen Szenen top
Besten Gruß
Shiro