HDR TV Full HD bis 42 zoll

Musst halt gucken ob HDR/ Dolby vision
Und vorallem welches sich durchsetzt
Hoffen würde ich natürlich auf dolby aber 42" macht bei UHD eh kein sinn

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sorry ich brauche es für die PS4 pro, aber würde lieber in 1080p spielen Mi full details als 4k mit weniger Details
Runter skalieren ist sicher nicht schön für das Bild

Sorry ich brauche es für die PS4 pro, aber würde lieber in 1080p spielen Mi full details als 4k mit weniger Details
Runter skalieren ist sicher nicht schön für das Bild

Eigentlich ist der Sinn ja, die PS4 Pro gerade an einen 4K HDR Fernseher zu klemmen.:)
Ich denke das Ergebnis wird mehr überzeugen können als am FHD Fernseher.

Und 4k HDR ist noch lange nicht ausgereift
10 bit/Dolby
Welches der beiden setzt sich durch weiß bisher niemand.
Zudem ist das alles nur skaliert, was erwartest du bei 4,2 tflops?
Und ob die ps4 weniger details bekommt und die pro mehr details, oder 4k weniger als fullhd wissen wir auch nicht.
Wäre nicht das erste mal das sony kunden belügt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

richtiges HDR bekommst du aktuell bei Fernsehgeräten in der Preisklasse ab 3000€.

alles darunter trägt zwar das HDR Logo, aber:
- hat gerade in der billigpreisklasse nur ein 8bit panel das 10bit emuliert
- hat zu veringe konntrastwerte - schwarzwerte zu niedrig und helligkeit zu niedrig.

ich würde tatsächlich noch ein jahr warten, dann sind auch geräte in der 1000€ klasse mit gutem hdr zu haben, dass was man da aktuell hekommt ist aber nichts halbes und nichts ganzes.

Zum vom User Chinasquads geposteten 399€ 43MEC3050:

nichtmal Hisense selbst traut sich zu behaupten das Ding hätte HDR.......das einzige was der TV bekommen hat war ein update dass ihn das HDR Signal verarbeiten lässt ohne dass er garkein Bild mehr anzeigt. Dennoch fehlt ihm einfach das nötige Panel, die nötige Beleuchtungstechnik usw um HDR wiedergeben zu können.
Wenn du einen HDR 4k Bildschirm willst wäre das ding ein Fail-Kauf und es ist von ChinaSquads auch nicht wirklich fair das ding den usern hier als wirkliches HDR Gerät aufzuschwatzen.

@rizzard

prinzipiell ja, aber eben auch nur HDR light.......die einzigen überzeugenden TV Geräte mit echtem HDR sind die hochpreisigen LG OLED und ein oder zwei modelle bei samsung mit FLAD Technik. nir diese Fernseher schaffen den Kontrast durch tiefest schwarz und/oder hohe helligkeit der für wirklich heeindruckendes HDR nötig ist.
der Sony ist allerdings ein gerät dass da noch nah dran kommt und wichtig: der input lag bei tv geräten word durch hdr stellenweise sehr hoch. der sony xd8005 liegt relativ gut mit 30ms ca.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtiges HDR bekommst du aktuell bei Fernsehgeräten in der Preisklasse ab 3000€.

alles darunter trägt zwar das HDR Logo, aber:
- hat gerade in der billigpreisklasse nur ein 8bit panel das 10bit emuliert
- hat zu veringe konntrastwerte - schwarzwerte zu niedrig und helligkeit zu niedrig.

ich würde tatsächlich noch ein jahr warten, dann sind auch geräte in der 1000€ klasse mit gutem hdr zu haben, dass was man da aktuell hekommt ist aber nichts halbes und nichts ganzes.

Zum vom User Chinasquads geposteten 399€ 43MEC3050:

nichtmal Hisense selbst traut sich zu behaupten das Ding hätte HDR.......das einzige was der TV bekommen hat war ein update dass ihn das HDR Signal verarbeiten lässt ohne dass er garkein Bild mehr anzeigt. Dennoch fehlt ihm einfach das nötige Panel, die nötige Beleuchtungstechnik usw um HDR wiedergeben zu können.
Wenn du einen HDR 4k Bildschirm willst wäre das ding ein Fail-Kauf und es ist von ChinaSquads auch nicht wirklich fair das ding den usern hier als wirkliches HDR Gerät aufzuschwatzen.

@rizzard

prinzipiell ja, aber eben auch nur HDR light.......die einzigen überzeugenden TV Geräte mit echtem HDR sind die hochpreisigen LG OLED und ein oder zwei modelle bei samsung mit FLAD Technik. nir diese Fernseher schaffen den Kontrast durch tiefest schwarz und/oder hohe helligkeit der für wirklich heeindruckendes HDR nötig ist.
der Sony ist allerdings ein gerät dass da noch nah dran kommt und wichtig: der input lag bei tv geräten word durch hdr stellenweise sehr hoch. der sony xd8005 liegt relativ gut mit 30ms ca.
Es wird mit hdr beworben. Ich schwatze hier niemanden was auf. Hdr filme werden 1a wiedergegeben.

Es wird mit hdr beworben. Ich schwatze hier niemanden was auf. Hdr filme werden 1a wiedergegeben.

Weder auf Amazon noch auf der HERSTELLERSEITE (!) steht was von HDR.

Ja, es gab ein Softwareupdate und HDR Signale verarbeiten zu können, darstellen kann es der tv aber nur im maximal entferntesten sinne.

Es ist schön dass du mit dem tv zufrieden bist, aber wenn jemand explizit nach einem hdr Gerät fragt, kannst du das nicht als Antwort bringen. Wahrlich nicht.

Weder auf Amazon noch auf der HERSTELLERSEITE (!) steht was von HDR.

Ja, es gab ein Softwareupdate und HDR Signale verarbeiten zu können, darstellen kann es der tv aber nur im maximal entferntesten sinne.

Es ist schön dass du mit dem tv zufrieden bist, aber wenn jemand explizit nach einem hdr Gerät fragt, kannst du das nicht als Antwort bringen. Wahrlich nicht.
Auf dem karton steht es explizit drauf.

Aber ich als laie kann das nicht beurteilen. Hdr trailer sahen schon klasse darauf aus.

Auf dem karton steht es explizit drauf.

Aber ich als laie kann das nicht beurteilen. Hdr trailer sahen schon klasse darauf aus.

Ist ja auch ein Klasse tv. Nur halt imo kein wirklicher hdr tv. Die gibts wohl erst Ende 2017 zu fairen Preisen.
Hab den hisense vor 5 Minuten Dank deiner Hinweise selber bestellt als gemeinschaftliches Geschenk für meinen Opa. Der hat einen alten Samsung von 2006 mit 32" und nur hd Ready Auflösung.
Da der hisense auf Amazon sehr gut bewertet ist und einem Top Preis hat habe ich den mal genommen :)

Wie zufrieden bist du mit dem normalen tv Bild ueber den internen Receiver?

Hallo Zusammen
Ich suche jetzt einen 32 Zoll FHD TV mit guter Bildqualität fürs zocken mit meine Playstation
Was könnt ihr mir empfehlen

Zurück