Astrong
Freizeitschrauber(in)
Servus,
ich hoffe ihr könnt mir mal weiter helfen.
Folgendes Setup:
Großer Scaler (http://www.ute.de/images/uf.jpg)
von dort gehen weg HDMI, VGA & Klinke jeweils 1x.
Diese Kabel laufen dann ca. 10 Meter durch einen Betonboden und sind dort auch leider fest mit eingegossen, sprich nicht erneuerbar (Pfusch am Bau eben).
Die Kabel laufen nun zu einem Bodentank und dort per 1Meter kabel zu einem Tischpanel (Anschlussstelle für HDMI, VGA & Klinke)
Problem:
Das VGA-Kabel ist Mindertwertig und es kommen keine 720+ zu stande!
Versuchte Lösungen:
1Meter VGA Kabel ersetzen durch extrem teures Kabel - ohne Erfolg
Das 10m HDMI Kabel wird nach dem Bodentank durch einen HDMI-Switch erweitert -> HDMI Port 1 = HDMI Tischpanel; HDMI Port 2 = HDMI -> HDMI to VGA Konverter (teures Gerät) -> VGA -> Tischpanel - Ohne Erfolg! Spackt übelst rum!
Ich vermute es liegt am HDMI-Switch (1-3), allerdings haben wir da auch schon zwei versch. Marken (teuer & billig) durch, leider ohne Erfolg.
Soll ich vllt. mal mit HDMI-Verstärkern rumspielen oder liegt das Problem einfach am HDMI to VGA Converting?
Ich wäre Euch für weitere Tipps dankbar!
PS: Bitte fragt nicht wo so ein Setp aufgebaut ist^^... es ist komplizert
ich hoffe ihr könnt mir mal weiter helfen.
Folgendes Setup:
Großer Scaler (http://www.ute.de/images/uf.jpg)
von dort gehen weg HDMI, VGA & Klinke jeweils 1x.
Diese Kabel laufen dann ca. 10 Meter durch einen Betonboden und sind dort auch leider fest mit eingegossen, sprich nicht erneuerbar (Pfusch am Bau eben).
Die Kabel laufen nun zu einem Bodentank und dort per 1Meter kabel zu einem Tischpanel (Anschlussstelle für HDMI, VGA & Klinke)
Problem:
Das VGA-Kabel ist Mindertwertig und es kommen keine 720+ zu stande!
Versuchte Lösungen:
1Meter VGA Kabel ersetzen durch extrem teures Kabel - ohne Erfolg
Das 10m HDMI Kabel wird nach dem Bodentank durch einen HDMI-Switch erweitert -> HDMI Port 1 = HDMI Tischpanel; HDMI Port 2 = HDMI -> HDMI to VGA Konverter (teures Gerät) -> VGA -> Tischpanel - Ohne Erfolg! Spackt übelst rum!
Ich vermute es liegt am HDMI-Switch (1-3), allerdings haben wir da auch schon zwei versch. Marken (teuer & billig) durch, leider ohne Erfolg.
Soll ich vllt. mal mit HDMI-Verstärkern rumspielen oder liegt das Problem einfach am HDMI to VGA Converting?
Ich wäre Euch für weitere Tipps dankbar!
PS: Bitte fragt nicht wo so ein Setp aufgebaut ist^^... es ist komplizert