• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HDMI und DVI

LastChaosTyp

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGHler,

Ich habe mal ne Frage und hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin ;) Hat der Computer mehr zu berechnen, wenn er das Bild über HDMI anstatt DVI-D(SingeLink) ausgibt? Oder erkennt der PC, wenn der Bildschirm(über HDMI angeschlossen) keine Lautsprecher verbaut hat? Gibt er den Ton dann trotzdem über das HDMI-Kabel aus? Dies wäre ja denn theoretisch mehr zu berechnen.

Liebe Grüße
LastChaosTyp

PS: Ich weiß, dass das kein riesiger Unterschied sein wird, vorausgesetzt es gibt diesen Unterschied überhaupt, und diese Frage ist also rein theoretisch ;)
 

Atothedrian

Software-Overclocker(in)
Es ist völlig egal mit was du deinen Monitor anschließt. Auch der Ton wird wenn du separate Boxen angeschlossen hast über diese ausgegeben.
 
Oben Unten