HDMI oder DVI für FHD@60 hz

G

Gast1771456204

Guest
HDMI oder DVI für FHD@60 hz

Eine Frage, reicht ein HDMI-DVI 18+1 kabel für einen Full Hd monitor @ 60 hz? Hier in nem anderen Thread stand HDMI kann nur 30 hz. Zun Beispiel steht bei mir auf dem Monitor wenn ich den Pc anmache: "Suggested Monitor Resolution 1920x1080" während das bei einem Freund der ein DVI-D kabel nutzt nicht kommt.

Eine Frage, reicht ein HDMI-DVI 18+1 kabel für einen Full Hd monitor @ 60 hz? Hier in nem anderen Thread stand HDMI kann nur 30 hz. Zun Beispiel steht bei mir auf dem Monitor wenn ich den Pc anmache: "Suggested Monitor Resolution 1920x1080" während das bei einem Freund der ein DVI-D kabel nutzt nicht kommt.

HDMI schafft bei 4K nur 30Hz, für FHD reicht HDMI vollkommen aus.

AW: HDMI oder DVI für FHD@60 hz

hup dvid (wie ich es nutze) kann bei 4k 60hz, mit dvid kannste auch bei fhd mehr als 60hz...
mit hdmi geht es in fhd glaub nur bis 60hz... alles drüber (100hz/120hz/144hz) brauche dvid

Dann werde ich mir Montag mal nen DVI-D kabel kaufen, kostet ja nicht die Welt, falls ich mal auf mehr Auflösung oder mehr hz aufrüste.

AW: HDMI oder DVI für FHD@60 hz

naja musst du nicht...
bei manchen bildschirmen ist das dvid kabel dabei sobald sie mehr als 60hz können...
so ist es bei den asus bildschirmen, weil bei meinen asus vg278h wars dabei :D

Zurück