HDMI Kabel

Markus_P

Freizeitschrauber(in)
Servas ;)

@mods Hab kein besseres Unterforum gefunden für meine Frage

Also ich bräuchte ein 10 Meter langes HDMI Kabel aber ein Flachkabel

Hab schon ein Normales Kabel mit 12.5 meter daheim nur funzt das nur mit einer Auflösung von 720 p .... obwohl es für 4k ist und 3D .. bla bla marketinghalt -.-

Für mein Vorhaben (Computer mit Fernseher verbinden) wäre ein Flachkabel viel besser und dann würde 10 Meter reichen (beim HDMI Kabel ist es ja so desto kürzer desto besser ..)
Habe jetzt mal das Gefunden 10m SunshineTronic HighEnd HDMI Flach Kabel mit Ethernet | Audio Rückkanal | 3D | Neueste Version:Amazon.de:Elektronik

Es soll eine Auflösung von 1080p mit 3D übertragen werden

Schonmal Danke für die Antworten

mfg Markus

Naja bei so einer Länge wirds mit nem HDMI-Kabel auch schon ganz schön haarig.
Von den Bewertungen her könnts klappen, würds einfach mal testen. Ansonsten müsstest du vermutlich einen Repeater zwischenschalten um das Signal zu verstärken.
Habe aber selber noch keine Erfahrungen mit so einer Länge, aber schon öfters von der Problematik gehört. Mit einem zwischengeschalteten Repeater dürfts aber auch bei der Länge noch ordentlich funktionieren.

Also ich würde dir auf jedenfall raten ein HDMI Kabel in der Version 1.4a zu nehmen oder gleich zu der kürzlich eingeführten Version 2.0 greifen.

Ich empfehle dir dieses Kabel: http://www.amazon.de/ultraflaches-H...tzwerk/dp/B00ABHEVX4/ref=cm_cr_pr_product_top
Meine bisherigen CSL - Kabel waren gut, hatte zwar selbst bisher kein 10 Meter Kabel zu verlegen gehabt, aber ich habe gute Erfahrung mit gleichwertigen Kabeln von CSL gemacht und sollte es wider erwarten zu Problemen kommen hat CSL einen netten Support.^^

Zurück