HDMI anschluss der grafikkarte funktioniert nicht

Tailo

Schraubenverwechsler(in)
hallo, ich habe heute meinen neuen pc erhalten und habe ein problem.. der hdmi anshcluss der grafikkarte funktioniert nicht aber der des mainboards schon.. kann man da was machen oder ist die grafikkarte defekt. danke im vorraus

nein hier liegt das problem.. wenn ich die cd einlege und installiere kommt ein erroe "install package failure"

Dann lade dir den aktuellen Treiber von der HErstellerseite herunter. Hast du dir GPU auch korrekt angeschlossen, also Stromkabel etc.? Wie sieht denn dein System aus?

von der herstellerseite habe ich es schon probiert.. es habndelt sich um eine amd radeon r9 280x betriebssystem ist windows 7 ultimate 64 bit

Zuletzt bearbeitet:
intel core i5 4460/arctic freezer 7 pro/8gb pc 1600 cl9 G.Skilll KIT (2x4gb)/asrock b85m pro3 mATX/HIS r9 280 IceQ OC 3072mb/CollerMaster 450w G450M/Toshiba 3.5 1tb/128gb San Disk 2.5 SATAIII RETAIL retail

- Was ist im BIOS als primäre Grafikkarte (Primary Graphics Adapter) im UEFI eingetragen?
- Schon mal einen anderen Anschluß getestet? DVI oder VGA?
- funktioniert denn die Grafikkarte in einem anderen PC?

in einem anderem pc habe ich es noch nciht probiert.. aber der lüfter der graka funktioniert auch also müsste sie richtig angeschlossen sein.. pci express ist im uefi und dvi funktioniert auch nicht

Das Problem (die GPU wird nicht im Geräte-Manager angezeigt) hatte ich mit meiner GTX 970 auch. Die Lösung für das Problem war jedenfalls bei mir, dass ich die BIOS-Einstellungen zurücksetzen musste. Ich hatte einige Einstellungen noch drinne, die ich für mein damaliges Linux-System eingestellt hatte. Dazu nimmst du die Batterie deines Motherboards raus und wartest etwa 1 Stunde, bevor du sie wieder einsetzt. Oder du benutzt einen Jumper, um die Einstellungen zurückzusetzen.

Zurück