HDD zu langsam

Oesi94

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich habe gerade meine teile bekommen und den PC zusammengebaut. Windows drauf und alles, im Bios ist sogar AHCI aktiviert!

Die mitgelieferte CD alles installiert, habe dann den ssd benchmark gemacht und ja da hatte ich in lesen 85mb und schreiben 95mb, was kann da der fehler sein?

hi,

Bitte mal ein Bild vom Benchmark machen den du meinst. Dann haben wir sofort alles was wir wissen müssen.

85 und 95mb sind beim Seq schreiben/lesen. Für eine HDD aber keine schlechten werte. Zwar etwas tief aber keine Schlechten werte.

Zumal ist auch Fraglich inwiefern das relevant ist. Normal ist dieser Test für deutlich schnellere SSDs gedacht.
Wie lange lief der Test 30 minuten ? :ugly:

MfG Heretic

edit:
was für eine SSD ist es denn???

Die frage sollte eher lauten Welche HDD ist es den. Hier wurde mit einer HDD ein AS SSD Bench durchgeführt !

Lad dir mal Crystaldiskinfo runter und teste die HDD einmal. Kann sein das sie bereits defekte Sektoren aufweist.
Und am besten zur Sicherheit nochmal HD Tune drüber laufen lassen.

iastora ist der Treiber von Firma a und msahci ist von Firma b.
Welchen du nimmst ist relativ egal.

Das Bild geht nicht du hast die vorschau als bild eingebunden also erkennt man nix ^^ verlink mal das richtige bild.

Ist doch alles Paletti ?

Wenn du mehr Power haben willst muss du ne SSD nehmen :D

Ansonsten würde ich mir keine Sorgen machen voll im Rahmen.

MfG Heretic

ok wenn es so ist :D

Nur hängt es einfach immer beim Windows hochfahren bis ich was starten kann muss ich paar mins warten

das ist aber nicht nur von der hdd abhängig ;) ich glaube es wäre das entspannteste da mal jemanden aus der "Helfer vor Ort" Liste drüber schauen zu lassen.

Zurück