• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HDD wird nicht erkannt

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,

ich hab gerade eine Crucial m4 128GB eingebaut. Dazu habe ich sinnigerweise im BIOS unter Storage Configuration die [OnChip SATA Speed] auf [SATA 6GB/s] eingestellt. Nun wird aber meine Festplatte (eine Samsung Spinpoint F3 1000GB (HD103SJ) nicht mehr erkannt :heul:

Wenn ich die OnChip SATA Speed auf [SATA 3GB/s] stelle, wird alles erkannt. Bei Einstellung auf [AUTO] wird ebenfalls die Samsung Platte nicht erkannt.

Komischerweise wird bei [SATA 6GB/s] die uralte WD Platte (WD3200 Caviar SE) erkannt.

Ich habe bereits das SATA-Kabel getauscht, und einen CMOS-Reset gemacht, beides wie erwartet ohne Erfolg -.-

Der Rest des Systems:
CPU: Phenom II X4 955
Board: M4A87 TD-EVO
RAM: 2x4GB G.Skill
Graka: Sapphire HD5850

Für Tipps etc. wäre ich sehr dankbar --- Softy

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ich kapier gar nichts mehr. Hab vorhin die AHCI-Treiber aktualisiert --> Platte wird erkannt. Dann die Windows Updates (Service Pack 1 etc.) -->Platte wird nicht mehr erkannt.

BIOS ist aktuell, und ich habe alle Ports umgestellt.

Zurück