HDD wird im Bios erkannt, unter Win 8.1 aber nicht

OnyxXx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute :)
habe mir grade eine neue SSD und ne neue Festplatte geholt ( backup ). Es funktioniert alles einwandfrei bis auf eben diese neue Festplatte, im Bios wird sie mir angezeigt unter ihrem namen ( nennen wir sie einfach mal Seagate 1TB )
Nach dem booten lässt sich die HDD dann aber leider nicht finden, ich habe schon verschiedene Sata Kabel probiert und alle möglichen Sata Steckplätze, leider kein erfolg.
Natürlich habe ich schon gegoogelt, aber die Lösungswege die ich schon versucht habe, haben nichts gebracht :(
Im Gerätemanager wird sie mir angezeigt, in der Computerverwaltung aber nicht mehr :/ Könnte es sein dass die festplatte irgendwie unsichtbar ist ? ^^
Es werden mir angezeigt:
SSD
Alte Festplatte
System Festplatte ( hat 100 MB )
System Fesplatte ( 350 MB )
Irgendwie Rätselhaft warum 2 System Platten angezeigt werden ? ^^

Falls jemand nen Lösungsvorschlag hat, immer her damit :D

Grüße

Chris :)

Also nur um klarstellen die ssd ist die windowsplatte und die andere als Backup? Hast du beim Windowssetup die andere auch angeschlossen gehabt? Versuch mal in der Datenträger Verwaltung die backplatte zu formatieren und neu zuzuweisen vorausgesetzt die Festplatte war bei der Installation nicht angeschlossen und es befindet sich keine 100bm Partition darauf.

Es ist folgendermaßen:
Der PC lief bis gestern mit einer 1 TB Toshiba Festplatte. Als Weihnachtsgeschenk an mich selbst ( :D ) wollte ich mir eine SSD und eine Backup Festplatte ( 1 TB von Seagate ) gönnen.
Windows ist jetzt auf folgenden Platten installiert: SSD und Toshiba, bei der Windowsinstallation auf der SSD war keine andere Platte angesteckt. Muss auf einer Festplatte Windows installiert sein, damit sie im Windows Explorer angezeigt wird?
Der PC bootet von der SSD, die Programme ( Spiele etc. ) nehme ich aber von der HDD.
Das mit dem Formatieren versuche ich jetzt mal :)

Edit: Nach neuer Umsteckerei im Gehäuse und einer Formatierung konnte ich ein neues Volumen erstellen und der Partition einen Buchstaben zuweißen - klappt alles wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich doch noch: Wie komme ich jetzt an die Dokumente der HDD ran? Der Ordner Dokumente meiner SSD ist leer, aber es gibt ja sicherlich eine Möglichkeit an die Dokumente der HDD ranzukommen oder?
Außerdem brauche ich noch ein paar Datein die am HDD Desktop sind, wie komme ich an die ran? Und wie bekomme ich mein Microsoft Office auf die SSD ( kann im Microsoft Office Ordner keine .exe Dateien finden )

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt noch nicht partitioniert und co.

Rechte Maustaste auf deinem Desktop auf "Dieser PC" -> "Verwalten" -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung -> dann weißt du bescheid. Wird wahrscheinlich gleich ein Fenster aufgehen.

/edit: oh, schon geklärt. Na dann...

Die Daten befinden sich normalerweise unter Laufwerksbuchstabe:\Users\Benutzername

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank für die Hilfe, jetzt habe ich fasst alles geschafft. Nur das doofe MS Office macht noch Probleme - ich finde es einfach nicht bzw. Ich finde nur " Microsoft Office 15 " und da sind nur irgendwelche anderen Dateien drinnen, aber keine " Word " oder " Excel " Dateien. Hast du eine Ahnung wo ich die finden könnte ?

Was genau möchtest du denn da finden? Deine erstellten Dateien oder möchtest du das Programm da "rauskopieren" und weiter benutzen? Letzteres würde ich einfach neu installieren, ersteres müsste in dem oben angegebenen Ordner unter"Documents" liegen.

Nein ich brauche einfach die Word.exe, Excel.exe und Powerpoint.exe
Und den Key hab ich nicht mehr, also einfach neu runterladen geht nicht. Deswegen würd ich die halt sehr gern weiter verwenden und nicht unnötig 50 € ausgeben.

Ok hab die Dateien jetzt gefunden, leider funktionieren sie nicht ( es passiert genau genommen nichts, egal ob normal oder als admin ausgeführt )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück