hdd/sshd gesucht...

xTheFoxx

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein wenig aufrüsten und bin auf der suche nach einer guten hdd oder auch sshd.

sie sollte:
- 1TB Speicher haben
- hohe Lese-/Schreibgeschwindigkeit haben
- geringe Zugriffszeit
- nicht allzu laut sein
- max. 80€ kosten
- 90% Verwendung für Spiele

An und für sich findet man im internet sehr schnell eine "gute" festplatte, wenn man sich auf die bewertungen von Amazon-/Alternatekäufern verlässt.
Beispielsweise kann die Seagate ST1000DM003 durchwegs gute Testberichte vorweisen, jedoch gibt es auch viele kritische Stimmen, die von Ausfällen, geringer Lebensdauer, etc. schreiben...

Was meint ihr dazu? :)

Natürlich finden sich im Netz Stimmen die von Ausfällen bei HDDs berichten. Je mehr davon verkauft wurden, desto mehr solcher Stimmen gibt es. HDDs haben nunmal eine gewisse Fehlerquote. Einfach online-Bewertungen ignorieren.
Edit: ach ja, SSHDs sind eine Notlösung für Laptops. im Desktop-Bereich sind sie fehl am Platz weil man da besser mit einer Kombination SSD+HDD fährt.

Ein HDD-Ausfall kann auch gut und gerne durch das falsche Netzteil kommen.
Eine SSHD würde ich dir auch nicht für einen Desktop empfehlen.

HDDs sind generell viel öfter defekt als jede andere PC Komponente, aber das zieht sich durch mehr oder wenige alle Festplatten auch wenn es hin und wieder mal ne Serie gibt die dann noch fehlerbehafteter ist. Nimm einfach die WD Blue oder ne vergleichbare für 50€. SSHDs bringens net, dann lieber ne richtige SSD kaufen. Bei den Preisen aktuell würd ich selbst Spiele auf ne SSD packen, hat man wenigstens deutlich kleinere Ladezeiten.

danke erst mal für die antworten.

das man sich nicht auf kundenbewertungen verlassen sollte, hab ich in der vergangenheit schon öfters gemerkt ;)

also werde ich mir höchstwahrscheinlich eine normale HDD zulegen. (ssd ist mir zu teuer)

meint ihr ist es "egal" ob ich die o.a. seagate oder die wd blue bestelle?

@phönix: hab ich schon :)

leider kann ich keine WD Festplatten über Amazon bestellen (komme aus Österreich)..

Müsste dann über Alternate und dort wird dann wieder die Nachnahmegebühr fällig :(

Zurück