HDD`s weiß keinen Rat mehr

pinkybrain

Schraubenverwechsler(in)
HDD`s weiß keinen Rat mehr

Hallo liebes Forum!

Ich habe ein komisches Problem! Ich musste leztens Windows neu installieren da meine SSD defekt war. Habe mir dann eine Samsung Evo 850 500GB geholt. Als ich auf dieser Win7 installieren wollte konnte ich es nicht auf dieser Installieren da ein Fehler kam. Darauf hin habe ich meine anderen 4 HDD`s abgeschlossen und konnte dann Win7 wie gewohnt Installieren. Nach der Einrichtung Treiber usw. habe ich die 4 HDD`s wieder angeschlossen. Jezt das Problem! Alle Festplatten werden in BIOS erkannt und wenn der rechner hochfährt auch. Windows bleibt aber im "Windows wird gestartet" Bildschirm hängen und startet nicht. Wenn ich den Rechner wieder ausschalte und alle wieder abschließe und nur die SSD dran ist startet er wie gewohnt. Ich habe nichts im Bios geändert nur halt das die SSD die erste Platte ist. Der AHCI Modus ist aktiviert wie vorher auch und alle sind in NTFS Formatiert. Kennt jemand das problem? Es kann ja nicht sein das auf einmal alle kaputt sind wo sie ja alle erkannt werden beim Start.

Pc:

i7 2600k
Gigabyte z68XP-UD4
8gb ram
GTX 670
1x SSD 500gb
1x HDD WD 1tb
1x HDD WD 640gb
1x HDD Seagate 2tb
1x HDD Seagate 160gb

Gruß

AW: HDD`s weiß keinen Rat mehr

Es könnte ja sein dass eine davon defekt ist. Oder ein Kabel. oder ein Controller (das Mainboard hat glaube ich 2 derer)
Schon mal probiert die Platten einzeln nacheinander wieder anzuhängen und ggf. auf verschiedenen Steckplätzen ?
Hier ist wohl der beste weg dies erstmal Stück für Stück nacheinander zu probieren.

Da wird vermutlich eine deiner Festplatten gerade am sterben sein. Hatte mal einen ähnlichen Fehler bei einer Platte mit defekten Sektoren, wenn die angeschlossen war ist Windows nicht mehr hochgefahren, weil die Platte nicht richtig eingelesen wird bzw. weil es einfach ewig dauert bis sie vom System erkannt wird, dadurch verzögert sich das hochfahren (oder das System startet gar nicht mehr).

Probiere mal alle Platten durch und gucke mal welche es ist. Die (schuldige) Platte dann erst nach dem hochfahren anschließen und gucken ob sie erkannt wird (das kann eine Weile dauern wenn sie wirklich am sterben ist - eventuell kommt sie auch gar nicht mehr), dann mal Crystaldiskinfo starten und Daten sichern.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Es war wirklich eine Kaputt. Hätte nicht gedacht das dies so schnell geht da sie vorher ja noch ohne Probleme lief. Werd mal versuchen ob sie in einem externen Gehäuse in Windows angezeigt wird, das ich noch was retten kann. Waren aber glaube nur Spiele installiert vor daher nicht so schlimm. Ich danke euch!

Gruß

Gern geschehen. Und vielen Dank für die Rückmeldung, das ist leider nicht selbstverständlich. Daher ein + von mir.

Wenn bei dir so viele platten kaputt gehen, würde ich mir mal das netzteil genauer anschauen. Was hast du für eins ?

Zurück