Hallo, ich bin dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen, nun stehe ich vor dem Problem welche Festplatte?
Mein Mainboard: ASUS Sabertooth x58
Dieses hat ein S-ATA II und III Controller für Raid 0.
Ich hatte mir vorgestellt die WD3200AAKX (320 GB S-ATA600) zwei mal im Raid 0 vorgestellt, sie kostet gerade mal je 30 Euro. Nun habe ich erfahren, das diese nicht Raid fähig sein soll.
Kann mir einer sagen was ich für einen Nachteil habe wenn ich diese im Raid 0 anschließe? Erkennt er die nicht, oder hab ich ständig ausfälle?
Eine andere Raidfähige Platte kostet gleich je 60 Euro, dann bin ich für 2 bei 120 Euro, aber dann könnt eich mir ja eig gleich eine SSD holen oder nicht?
Kann mir da einer Helfen?
Was ist schneller 2x S-ATA600 im Raid 0 oder eine SSD?
Vielen Dank im Voraus.
Mein Mainboard: ASUS Sabertooth x58
Dieses hat ein S-ATA II und III Controller für Raid 0.
Ich hatte mir vorgestellt die WD3200AAKX (320 GB S-ATA600) zwei mal im Raid 0 vorgestellt, sie kostet gerade mal je 30 Euro. Nun habe ich erfahren, das diese nicht Raid fähig sein soll.
Kann mir einer sagen was ich für einen Nachteil habe wenn ich diese im Raid 0 anschließe? Erkennt er die nicht, oder hab ich ständig ausfälle?
Eine andere Raidfähige Platte kostet gleich je 60 Euro, dann bin ich für 2 bei 120 Euro, aber dann könnt eich mir ja eig gleich eine SSD holen oder nicht?
Kann mir da einer Helfen?
Was ist schneller 2x S-ATA600 im Raid 0 oder eine SSD?
Vielen Dank im Voraus.
Auf jeden fall eine SSD...du würdest nicht mal mit