HDD Runter gefallen - Klackert- Wird erkannt - disconnectet - backupen

Nostrex

PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin
Meine Hitachi 1TB Platte ist irgendwann herrunter gefallen. (war nicht meine Schuld)
Nun klackert sie wird aber noch erkannt.
Würde gerne versuchen sie zu backupen.
Allerdings geht sie nach einiger zeig aus, hängt kurz (windows friert ein) und sie disconnectet. Anschließend verbindet sie sich wieder.
Wenn der "freeze" Nicht allzu lange dauert, macht windows auch genau an dieser stelle weiter, allerdings dauert es öfters länger.
Kennt jemand ein Programme, was hartnäckig ein backup der Platte zulässt, und nicht bei fehlern abbricht sondern weiter macht ?
hatte irgendwann schonmal das passende programm, das hat nur 1 Woche veranschlagt, da hatte ich abgebrochen (ich depp)
jetzt isses weg, und ich finde kein Programm, was das gleiche kann -.-
MfG

ddrescue.
Sinnigerweise sollte die HDD aus dem Gehäuse aus- und in den PC eingebaut werden, um Probleme/Defekte der USB-SATA Bridge zu umgehen. Der Betrieb unter Windows sollte vermieden werden, solange der exakte Status dieser Platte nicht bekannt ist, kann jeder unnütze Zugriff a la Indizierung oder gar chkdsk schon einer zuviel sein.

SATA ist leider absolut keine Option ^^
Sobald die platte über sata arbeitet und sich aufhägt friert das system ein, und taucht meist nimmer auf :daumen2:

Zurück