HDD - Prüfprogramme - Datenvernichtungsprogramme

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
HDD - Prüfprogramme - Datenvernichtungsprogramme

Also,
habe wie immer mal wieder ein Anliegen, hab hier ein paar alte HDDs, von den einen weiß ich einfach nicht mehr ob sie gehen, werden nicht korrekt erkannt,
und auf den anderen waren mal sehr wertvolle Daten drauf, die vernichtet werden müssen, suche hierfür nun möglichst gute Programme, zum überprüfen der Funktionsfähigkeit und zur Datenvernichtung, also komplett weg, sollte natürlich dannach noch brauchbar sein die HDD...
Thx schonmal im vorraus:)

AW: HDD - Prüfprogramme - Datenvernichtungsprogramme

Würde ich ja gerne machen, nur irgendwie hab ich keinen Plan,
Ist das auf der Herstellerseite erhältlich?
Bei 5 verschiedenen HDDs jeweils ein anderes Tool?
Hab ne Maxtor, ne Seagate, ne Samsung, ne IBM, ne Hitachi, und ne Fujitsu Siemens Platte, ach ja ne WD ist auch noch dabei, wobei nicht alle geschreddert werden müssen, oder überprüft.
Da Wollte ich eigentlich die WD und die Samsung rauslassen, die sind einfach zu neu, und funzen ohne Probleme, die anderen sind teilweise schon sehr laut, oder seeehr alt, die älteste ist von 97...
Also, ich denke das dann auch die Herstellertools schon lange nicht mehr für die alten so optimal sein sollten...
--> gibts da nicht was einfacheres, sowas wie Multi-Tool, für alle und dennoch nicht wirklich schlechter?
Ach ja, danke für den "Reißwolf" :ugly:

Hier wird dir geholfen. Du kannst es zuerst einmal mit dem Hitachi Tool versuchen. Das soll eigentlich mit relativ vielen Platten anderer Hersteller kompatibel sein. Beachten solltest du aber, dass einige Tools nur auf DOS-Ebene zuverlässig funktionieren. In diesem Fall musst du eben mit einer Diskette oder einem bootfähigen USB-Stick arbeiten.

Fujitsu HDD Software

Western Digital HDD Software

Hitachi HDD Software

Seagate HDD Software

Samsung HDD Software

WOW,
Großes dickes Danke!!!:daumen:
Super, hmm, mit DOS habe ich keine Erfahrungen gemacht, werd mal schauen wo ich den USB-Stick herbekommen (alten nicht mehr find :heul:)
Wie geh ich unter DOS ebene denn rein?
Sorry, für die dumme Frage, hab aber echt überhauptkeine Ahnung davon...
Aber ich werde mein bestes geben!

Zurück