• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HDD Probleme

JoJo377

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
also ich hab seit einiger Zeit Proleme mit meiner HDD. Die Datenträgerauslastung steigt gerne mal auf 100%, sodass ich sie nicht mehr so wirklich benutzen kann. Ich hatte die Festplatte auch schon formattiert in der Hoffnung, dass es was bringt.
Eine Zeit lang war dann auch alles relativ gut, aber als ich heute Steam starten wollte schoss die Auslastung jedesmal so in die Höhe, sodass mit der Festplatte nichts mehr ging (sobald der Prozess beendet wurde, war wieder alles normal). Das Merkwürdige war, dass es nur bei Steam dazu kommt und sonst bei keinen anderen Programme, die ich gestartet habe. Ich habe seit gestern nichts an meinem PC geändert.

Also habe ich auch mit HD Tune einen Error Scan gemacht. Nach etwa 3 Stunden hat HD Tune einfach gestoppt (vllt wegen der trial version?) und ich Depp habs natürlich weggeklickt ,aber es hatte etwa 2/3 überprüft und hatte etwa 31% Damaged Blocks gefunden (scheint mir recht viel).
Die Überprüfung über cmd mit chkdsk hab ich auch schon gemacht, ohne Erfolg.

Meine Frage wäre jetzt ob man da irgenwas machen kann oder ich vllt sogar eine neue Platte brauche.
 

Anhänge

  • Health.PNG
    Health.PNG
    248,7 KB · Aufrufe: 62

XT1024

BIOS-Overclocker(in)
Das ist ein Fall für den Mülleimer. Zehntausende ersetzte und noch schwebende Sektoren sind das Ende.

Ich würde wohl keine Daten auf diesem Ding haben wollen.
Das Merkwürdige war, dass es nur bei Steam dazu kommt und sonst bei keinen anderen Programme, die ich gestartet habe.
Wenn andere Programme nicht auf diese Bereiche zugreifen, merken die davon auch nichts.
 
TE
J

JoJo377

Schraubenverwechsler(in)
Naja, das hatte ich befürchtet.
Hätte denn jemand eine Empfehlung für eine SSD mit mindestens 500gb für so ungefähr 150€?
 

Simon_the_Sorcerer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hab so einen Pflegefall hier bei einer Laptopplatte. Die läuft schon jahrelang mit diesem Status und elend langen Zugriffszeiten. Mir eigentlich egal weils keine wichtigen Daten darauf hat und der nur ab und an zum Fernsehen genutzt wird, worauf ich jedenfalls hinauswollte, so ein Leiden kann sich hinziehen :D
 
Oben Unten