hdd problem

Stitch

PC-Selbstbauer(in)
hallo wer kann mir programm nennen um hdd auszulesen bzw retten. pro
blem is dass ich ne maxtor diamon 21 mit 80 gb erhielt mit der bitte sie zu retten, da der beutzer nur bis benutzerkonto, drückt er weiter kriegt er nur meldung benutzerdaten werden geladen, was schon mal über 15 min. dauern kann aber nix passiert.
so welches programm machts mir einfach alles zu retten.
für jede hilfe dankbar

also, wenn du die platte bei dir einfach mal anschließt, dann müßtest du an sich auf sie zugreifen können, als sei es einfach ne zusatz-datenplatte. hast du das denn schon versucht?

komisch bei mir läuft sie ganz normal? so wo dann der fehler?
Sein system:
MSI K9N platinum
2x1 GB Black Dragon GEIL Ram
400 be quit netzteil
radeon 2400 pro mit 256 mb
cpu is ne amd 4400 oder 5200 oder 4600??? KA?so wenn nich die hdd was dann?

da hat sich bestimmt bei windows was "zerschossen" oder zugemüllt, oder es gibt einen konflikt wegen einem neuen treiber / windowsupdate / tool-update - dann wäre halt "nur" das booten von windows beschränkt - die platte selbst inkl. der daten aber sind natürlich 100% nutzbar.

ich würd die daten mal bei dir sichern und dann windows einfach mal neu draufmachen. wenn es XP is und es genausolang drauf is, wie das alter der teile es vermuten läßt, dann wäre ne neuinstallation sowieso schon längst angebracht.

wenn es dann aber nicht geht, dann

- kabel defekt
- board defekt
- CPU vlt. nicht mehr ganz o.k / zu heiß

netzteil , cpu und ram ca. 1 jahr drin alles . board ca 2,5 , grafik asbach. ja is xp. werde ihm wohl noch ne externe oder neue holen müssen. aber wenn man NIE, seine daten sichert seitdem pc hat, über 100 lieder drauf hat nix auf cd brennt........... denke ich diese person hat ne lektion verdient und muss bezahlen.......... aber wenn es dann aber nicht geht, dann

- kabel defekt- glaube nich, nix gesehn von aussen
- board defekt- wie kann ich board prüfen?
- CPU vlt. nicht mehr ganz o.k / zu heiß- wie könnte ich prüfen? arbeitet mit nem scythe kama cross zusammen und der macht seine arbeit korrekt.

kabel muss man halt ein anderes ausprobieren. das board kannst du nicht einfach so prüfen, außer man tauscht alles gegen 100% funktionierende teile aus außer eben dem board selbst. temperatur: PC startn, ins BIOS, suchen, wo du die temp sehen kannst. wenn die schon im BIOS dann rel. schnell steigt, dann stimmt was nicht.

wegen der HDD: bei dir läuft die HDD ja, dann sicher doch seine daten bei dir.

hat die platte nur ein großes C:, oder is die unterteilt? wenn die nicht unterteilt ist, dann lösch nach dem sichern doch einfach die partition und erstelle zwei neue, also C: und noch ein zB D: - auf D: kopierst du ohm einfach seine daten, die du bei dir zwischengesichert hast.

und dann wird halt die platte wieder in seinen PC eingebaut und windows neu draufgemacht, dabei formatiert man dann halt nur C: , und dann kann man ja schauen, ob es noch ein problem gibt. wenn nein, dann soll er seine wichtigen halt in zukunft immer auf: D: sichern, für so was wie musik dann sowieso direkt auf D: nen ordner anlagen. wenn dann mal was sein sollte, kann man einfach neu installieren inkl. C: plattmachen - D: bleibt ja unberührt.

Zurück