HDD Platte getauscht, muss aber nochmal auf meinen Benutzer drauf

SiLAnceR

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich habe meine HDD gegen eine größere getauscht und dort das System neu aufgesetzt. Auf der "alten" Platte schlummert Windows7.
Da ich aber von meinen Benutzerdaten (eigene Dateien, Downloads etc.) noch was kopieren möchte, wollte ich fragen, ob es ein Tool gibt, damit ich auf den Ordner zugreifen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hi norse,

bist du dir sicher, dass das so einfach geht. Die Festplatte ist ausgebaut und hängt nun per USB dran. Somit ist der Benutzer doch gesperrt, oder irre ich mich da?

einfach machen.
Der benutzer ist nicht gesperrt oder sonst irgendwas, das ist eine ganz einfache Zugriffsberechtigung des Dateisystems und mehr nicht, Windows halt. Noch einfach geht es mit einem z.B. Puppy Linux - der ignoriert einfach die gesetzten Berechtigungen und greift halt drauf zu, fertig :ugly: von daher, du gibst dir einfach die Berechtigungen und gut.

Du irrst dich. ;)
Das einzige, was dich vom Zugriff auf deine alten Ordner / Dateien abhängt, sind die Zugriffsrechte (nur Besitzer der Dateien und Administratoren des alten OS haben Zugriff auf die privaten Daten).
Entweder änderst du die Zugriffsrechte einfach (wie oben beschrieben) mit Windows-Mitteln oder du schnappst dir ein Betriebssystem (Linux, Mac-OS) , das sich nicht weiter um Windows-Berechtigungen kümmert...

Zurück