HDD nirgends zu finden. Hilfe gesucht

gamingpc2017

Kabelverknoter(in)
Hallo Freunde,
Ich habe mir über Dubaro einen Fertig-PC bestellt, welcher heute angekommen ist. Nun muss ich leider feststellen, dass nirgends die mitbestellte 1TB HDD angezeigt wird, sondern nur die 275GB SSD. Und mit nirgends meine ich weder in der Datenträgerverwaltung noch im BIOS. 20170629_162815.jpg

Kann es denn wirklich sein, dass die einfach vergessen haben die mit einzubauen. Von der SSD und den RAM-Riegeln sind zum Beispiel auch die Verpackungen mitgeliefert worden, nur von der HDD find ich nix..

Da ich wirklich keine Ahnung habe an welcher Stelle im Tower die HDD verbaut ist, bräuchte ich mal eure Hilfe. Die SSD kann ich durchs Fenster sehen, aber wo liegt die HDD?

Grüße :)

Ich würde mich erstmal vergewissen ob überhaupt eine HDD Festplatt verbaut wurde bei dir?
Dazu muß die Seitenverkleidung des PC Gehäuses herunter nehmen vorher PC herunterfahren und vom Strom nehmen.Die Datenträger sind meisten je nach PC Gehäuse in einem Käfig verbaut.Sollte eine HDD verbaut sein muß auch der S-ata Kabel daran sein der zum Mainboard führt.Dein Board hat insgesamt 6xS-ata Buchsen,davon 4 horizontal und 2 gewinkelt.Auf jedemfall müßen 2 S-ata Buchsen besetzt sein,ein SSD und HDD.
Schau mal nach

Grundsätzlich neue Festplatten die noch nicht formatiert wurden,werden erstmal nicht als solche erkannt.Man muß sie im Datenträgerverwaltung inizialisieren und anschließend formatieren.
Vielleicht liegt da dein problem falls die HHD vorhanden ist?

Grundsätzlich neue Festplatten die noch nicht formatiert wurden,werden erstmal nicht als solche erkannt.Man muß sie im Datenträgerverwaltung inizialisieren und anschließend formatieren.
Vielleicht liegt da dein problem falls die HHD vorhanden ist?

This... Such nach "Computerverwaltung" dann unten links "Datenträgerverwaltung" und dann sollte da ein ca. 1TB großer unformatierter Bereich angezeigt werden. Den kannst du dann formatieren und ein Laufwerksbuchstaben zuordnen

Kundensupport hat dann doch reagiert. Ich hab das Prime B350-Plus Mainboard mit 6 SATA-Anschlüssen. Wenn eine SSD verbaut ist wie bei mir fallen Anschluss 5 und 6 weg. Deshalb hat er mir keine HDD angezeigt. Musste nur die eine SATA-Verbindung umstecken und es läuft wie es soll.
Wurde leider beim Testen des PCs von den Leuten nicht erkannt, aber jetzt bin ich trotzdem zufrieden.
Danke allen hier für eure Gedanken dazu

Zurück