HDD nachgerüstet ... wird nicht erkannt vom PC

MoJo_SoDope

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HDD nachgerüstet ... wird nicht erkannt vom PC

Hallo

Da meine SSD mit 250 GB so langsam voll wird (Windows, Treiber, Programme, paar Spiele) habe ich mir eine Western Digital 1TB Blue HDD gekauft. Jetzt nach dem Einbau und booting wird diese nicht unter "Computer" angezeigt. Auch unter "Dieser Computer" --> (Rechtsklick) "Verwalten" wird sie weder unter Datenspeicher, noch sonst wo aufgelistet.

Im BIOS wird die Festplatte angezeigt, jedoch kann man sie nicht in der Boot-Reihenfolge auswählen.
Anschlüsse hab ich überprüft, Festplatte ist auch an, also Strom bekommt sie. Den SATA Port habe ich auch bereits gewechselt. Werde gleich nochmal ein anderen SATA Kabel ausprobieren.

Weiß jemand von Euch was ich falsch mache oder woran es liegen könnte?

Gruß :)

AW: HDD nachgerüstet ... wird nicht erkannt vom PC

Enweder defekt oder Layer8.
Datenspeicherverwaltung, also der Windows eigenen Speicerverwaltung und Manipulationswerkzeug?

Windows eigene Speicherverwaltung, hat jetzt aber auch geklappt :)
Nach einem Neustart hat er auf einmal die Festplatte erkannt, obwohl es bei den 2,3 Starts davor nicht ging

trotzdem danke

Hallo Mojo_SoDope,

Gut, dass alles schon normal funktioniert. An deiner Stelle würde ich trotzdem die Platte mit dem Data Lifeguard Diagnosetool testen, nur damit ich sicher sein kann, dass ihr Zustand ganz in Ordnung ist. Hier unter WD-Software könntest du das Tool herunterladen: Software- und Firmwaredownloads | WD-Support Poste, bitte, die Ergebnisse hier. Ab und zu könntest du die Platte in der Zukunft damit testen.

lg

Auch wenn es jetzt funktioniert kannst ja trotzdem noch ein anderes Kabel testen. Falls es dann wieder nicht funktionieren sollte, stimmt vielleicht doch etwas mit der HDD nicht. Einfach um einem Datenverlust in Zukunft vorzubeugen.

Zurück