• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HDD Läuft nur im Multword DMA 2 Modus

BeefBread

Komplett-PC-Käufer(in)
HDD Läuft nur im Multword DMA 2 Modus

Halli Hallo, Gute nacht euch :D, Schonwieder ein Problem, was ich seit Tagen nicht Gelöst bekomme. Unzwar geht es um meine HDD, es ist eine Seagate Baracuda 1GB ST31000524AS die an sich TOP Läuft, Währe da dieses Problem nicht, das sie nur im Multiword DMA 2 Modus läuft das ich seit Einigen Tagen erst weiß, da ich mich immer Aufregt habe wieso mein Windows immer etwas Länger lädt, Origin Lange Startet, Chrome etwas Länger startet und erst nen weißen Bildschirmzeigt, hab ich mir mal HDDScan Runtergeladen und unter SMART Infos mal alles Anzeigen lassen und halt Festgestellt das sie in dem Modus Läuft. die HDD Ist eine 6GBs SATA3 HDD die ich aber durch mein ASRock H55M-LE nur mit SATA 2 @ 3GBs Laufenlassen kann. das Stört mich ja nicht, da HDDs ja sowieso keine 6GBs Schaffen. ich Frage mich eher wie ich denn Modus zum UDMA5/6 ändern kann. im BIOS(Aktuellste) ist keine Einstell möglichkeit, um UDMA etc Auswählen zu können(Bei meinem Alten ASUS Board (AMD), Konnte ich es Auswählen.) andere Sata Ports sowie Kabel probiert keine änderung, HDD hat kein Jumper drinne. Gibt es da ihrgendwie eine Lösung? hab jetzt erstmal vor Windows 7 wieder zu Installieren und zu schauen ob es sich dann Ändert. bin echt Ratlos. Hoffe jemand kann mir weiter helfen. :/

Weitere Systemdaten:
ASRock H55M-LE
I5 750 @ 3.4GHz
4GB DDR3 1333 MHz
1TB Seagate HDD
ATI Radeon HD 7770 VTX 1GB
Crosair CX430
Windows 10 Nacher Windows 7.

MFG euer BeefBrot. :P

EDIT: Anzumerken, meine HDD ist fast immer selbst bei Chrome nur auf 100% bzw sobald ich wie z.B Chrome starte :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Inzersdorfer

Software-Overclocker(in)
AW: HDD Läuft nur im Multword DMA 2 Modus

Der DMA Modus ist bei SATA Drives irrelevant und wird nur aus Kompatibilitätsgründen noch angegeben, haben aber für die reale Performance keine Bedeutung.
 
A

AM1-Fan

Guest
AW: HDD Läuft nur im Multword DMA 2 Modus

Hallo,

leider gibt es für viele ältere PC-Systeme KEINE offiziellen Win10-Treiber mehr.

Suche mal die Win10 Treiber auf der Herstellerseite Deines Mainboards!

Das könnte die Ursache für "Deine Probleme" sein.



Ist nur meine Meinung.

MfG
 
Oben Unten