HDD kurz vor dem Tod?

Feuerreiter

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

habe heute "aus Spaß" mal HD Tune laufen lassen. Siehe Bilder. Ist das alles noch ok? In letzter Zeit ist sie auch schon mal etwas lauter geworden, einmal konnte ich sogar nicht mal booten ("A disk read error occured").

Habe mich mit sowas noch nie RICHTIG beschäftigt.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Eigentlich sieht der Benchmark ja ganz o.k. aus.

Einen Error Scan, der nicht "quick" war, habe ich vor ca. einem Monat auch mal gemacht. Da war auch alles ok.

Habe die Festplatte übrigens seit Anfang Juli.

Vielen Dank im Voraus,
der Feuerreiter
 
Zuletzt bearbeitet:
also nach HD-Tune ist alles ok mit deiner Platte.
Das sie nach ner zeit n bisschen lauter wird is normal, is bei so gut wie allen platten so ;)
 
Okay, gut. Danke!
EDIT: Ist es eigtl. normal, dass die CPU Usage bei ca. 25% liegt? Bei anderen habe ich gesehn, dass diese nur so bei 5-max. 15% liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ICH wär vorsichtig. Deine (wichtigen) Daten haste ja eh noch auf der anderen HDD, hoffe ich? Ich hatte mal ne HDD, die einen mechanischen Defekt bekam, die "summte" immer lauter, Sofwtaremäßig wurde aber nix ein Fehler angezeigt, und dann war sie einfach tot.
 
Danke schonmal!

Welche andere HDD meinst du? :fresse:
Ne, also eigentlich ist das meine Hauptplatte. Sie summte? Also meine ist ja jetzt "nur" relativ laut bei Zugriffen. Naja, ich werd zur Sicherheit am besten mal ein Backup von den wichtigen Dateien machen.
 
Zurück