• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HDD ist aus unerklärlichen Gründen im Sleepmodus und wacht spontan auf

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
HDD ist aus unerklärlichen Gründen im Sleepmodus und wacht spontan auf

Nabend!


Noch mal ein kleines Problem... ich finde es ja schön das die HDD neuerdings in den Sleepmodus geht (und dabei leise und kühler ist), aber ich habe gar nichts gemacht.:ugly:
Ich habe bei Windows 10 bei den Energiespareinstellungen das Höchstleistungsprofil ausgewählt. Dann noch geguckt ob man die Energiespareinstellungen für die HDD irgendwo findet.
Bisher Fehlanzeige.:ka:
An sich ist das eine tolle Sache aber sie wird sporadisch immer wieder aktiviert. Nicht wann ich das mache. Und ich weiß nicht ob die ständigen Start/Stopvorgänge auf Dauer so gut sind.
Die Platte ist schon 7 Jahre alt, aber wenn es geht möchte ich sie noch etwas behalten.
Hat jemand eine Idee wo man das einstellen kann?:)
 

Thanatos57

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: HDD ist aus unerklärlichen Gründen im Sleepmodus und wacht spontan auf

Energiesparplan-Erweiterte Optionen?
 

Anhänge

  • ScreenShot134.jpg
    ScreenShot134.jpg
    45 KB · Aufrufe: 28
TE
RyzA

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: HDD ist aus unerklärlichen Gründen im Sleepmodus und wacht spontan auf

Ich danke dir! Auch ein blindes Huhn findet irgendwann mal sein Korn.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
TE
RyzA

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: HDD ist aus unerklärlichen Gründen im Sleepmodus und wacht spontan auf

Manchmal ist es Schlechte Angewohnheit, alles behalten zu wollen.

Zeig uns mal die Screens davon:
- HD Tune website (Ver. 2.55) - Tab "Benchmark",
- CrystalDiskInfo – Crystal Dew World.

Eine neue HDD ist auch merkbar schneller.

hdtune.jpgcrystalwd.jpg


Wenn die Schrott geht bin ich am überlegen gar keine HDD mehr zu betreiben. Dann vielleicht eine zweite SSD.
Und unten wo der HDD Käfig sitzt am Boden dann noch einen Gehäuselüfter rein. Den Käfig dann raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
AW: HDD ist aus unerklärlichen Gründen im Sleepmodus und wacht spontan auf

Wenn die Schrott geht bin ich am überlegen gar keine HDD mehr zu betreiben. Dann vielleicht eine zweite SSD.
Kann man machen.
Die SSDs sind ja nicht mehr so teuer und die HD hat schon 30.000 Betriebsstunden runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten