HDD für Spieler

weehzer

Schraubenverwechsler(in)
HDD für Spieler

Hi,
habe noch eine Frage.
Könnt ihr mir eine Festplatte so um 1TB für Spieler empfehlen?
Ich habe einen i5-3570, 8GB Ram und eine 7950 und wenn ich Company of heroes 2 spiele, habe ich Ruckler, aber es ist nciht so das die Framerate einbricht.
Das Spiel stoppt einfach kurz und geht dann flüssig weiter, jetzt nehme ich an, dass das Nachlade-ruckler von der Festplatte sind und möchte dies austauschen.
Danke schon mal.

AW: HDD für Spieler

Jo, hab das Ding gerade eher zufällig im Rechner. Habe gar nicht auf die Geschwindigkeit geachtet beim Kauf, wurde jedoch sehr positiv überrascht. Das Ding kann vom Gefühl her durchaus mit manchen SSD's mithalten, wobei eine aktuelle und schnelle SSD heute nochmal spürbar schneller ist.

Die Barracuda xxxx.14 sind klasse, wenn Geschwindigkeit gewünscht und Lautstärke egal sind.

Ich empfinde die Laufgeräusche als sehr nervend, daher habe ich die leistungsschwächere WD Green und RED verbaut.

Das Ding kann vom Gefühl her durchaus mit manchen SSD's mithalten
Dann haste aber ein komisches Gefühl :huh:

Keine HDD der Welt kann auch nur ansatzweise mit einer SSD mithalten, sogar mit einer sehr alten von 2009 nicht. Wenn man natürlich kaum Workload hat im Alltag merkt man den Unterschied nicht aber alleine beim booten oder Öffnen großer Programme sind da Welten dazwischen.

Zurück