HDD für Nintendo Wii und Photos

lomit

Komplett-PC-Käufer(in)
HDD für Nintendo Wii und Photos

Hallo

Bin auf der suche nach einer HDD oder SSD um alle Spiele für die Nintendo Wii darauf zu speichern und die Familien Photos.

Nun ist die Wii USB 2.0 nehme ich mal schwer an kann ich da auch eine HDD/SSD mit USB 3.0 nehmen ?

Meine Favoriten wären im Moment die hier

- WD Elements Portable (500GB, Schwarz)

- Samsung Portable SSD T1 - 250GB

SSD bin ich mir am überlegen weil ich die sicherer finde gegen mechanische Belastung

Gruß Lomit

AW: HDD für Nintendo Wii und Photos

An der Wii geht nur eine USSB 2.0 HDD und sie muss umgebaut sein für die USB Nutzung :daumen:

Am besten nimmst Du diese Platte für die Wii die geht perfekt haben davon 3 für jede Wii eine

Intenso Memory Station 500GB externe Festplatte 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör
Umgebaut??? Was muss den umgebaut werden??

@TE du kannst jede externe Festplatte nehmen die USB2.0 oder höher unterstützt und sie wird von der Wii formatiert, kannst sie nachher nur noch an der Wii nutzen. Am PC wird die Festplatte nicht erkannt weil dort NTFS genutzt wird und die Wii ihr eigenes Format hat.
Ausser du erstellst 2 Partitionen drauf, dann müsste es theoretisch gehen wenn die Wii keine Probleme hat mit 2 gleichzeitig angeschlossenen Laufwerken.

Umgebaut??? Was muss den umgebaut werden??

Mit einem Homebrew-Channel spielen Sie Ihre privaten Softwareprojekte ohne jeglichen Hardwareumbau auf der Wii ab.
Den braucht man auf der Wii damit man den USB Loader nutzen kann damit die HDD erkannt wird .

@TE du kannst jede externe Festplatte nehmen die USB2.0 oder höher unterstützt und sie wird von der Wii formatiert, kannst sie nachher nur noch an der Wii nutzen. Am PC wird die Festplatte nicht erkannt weil dort NTFS genutzt wird und die Wii ihr eigenes Format hat.

Die Festplatte wird am Pc erkannt man braucht nur ein Tool um die Wii Games auf die Hdd zu bekommen

Homebrew hat aber mit der Standard Wii nichts mehr gemein, das ist ein Softwarecrack um eine Wii um weitere (so nicht vorgesehene) Funktionen zu erweitern.

Zurück