HDD Festplatten Probleme bei zusammengebauten PC

Sebastian97

Kabelverknoter(in)
Servus,

ich habe mir einen Rechner gekauft und selbst zusammengebaut (das erste mal, hehe) der über zwei Festplatten verfügt. Eine 250 GB SSD (Auf dieser ist auch das BS) und eine 1TB HDD. Mein Problem ist dass ich die HDD Festplatte im Windowsexplorer und sonst nirgendswo angezeigt bekomme. Als ich aber Windows10 installiert habe, hätte ich die HDD Festplatte als Speicherplatz wählen können. Da der PC sie erkannt hat, muss dass an irgendwelchen Einstellungen liegen oder? Ich habe bereits in den Windowsexplorer Optionen die Funkition "Leere Laufwerke anzeigen" eingeschaltet, dennoch ist sie nicht da. Gegoogelt habe ich bereits auch, aber keine Möglichkeit gefunden die mir hilft.

Der Rechner sieht so aus:

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Samsung SSD 750 Evo 250GB, SATA (MZ-750250BW)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL13-15-15-28 (CMK16GX4M2A2133C13)
1 PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 480 8GBD5-3DH/OC)
1 Gigabyte GA-H170-D3HP
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar und hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Sebastian
 
Du siehst sie nirgends in Windows? D.h. auch nicht in der Datenträgerverwaltung?

Edit: schein gelöst zu sein ... immer diese Doppelposts.

Danke das hat geholfen :D.

Jetzt werden erstmal Programme installiert^^.

Sobald bissl Routine drin ist melde ich mich gerne mit richtigem Feedback nochmal.

Vielen dank dir auch nochmal,

LG
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei der Windows Installation vergessen, die Festplatte zu formatieren. Das musst du eben jetzt in Windows über die Datenträgerverwaltung nachholen.
 
Hallo claster17,
Wie die andere Mitglieder schon vermuteten, liegt es vielleicht daran, dass du die HDD nicht formatiert hаst. Du könntest es jetz, zum Beispiel, mithilfe des Datenträgerverwaltungssystem, machen:

Tasten Windows + R > diskmgmt.msc eingeben und Enter drücken, um die Datenträgerverwaltung zu erreichen

Taucht die HDD da auf?

Hier gibt es eine offizielle Microsoft-Anleitung dazu:

https://support.microsoft.com/de-de/help/17418

Viele Grüße
Titania_WD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück